#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tabletten gegen Veneninsuffizienz und so

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabletten gegen Veneninsuffizienz und so

    Hallo!
    Ich war beim Arzt, da ich Probleme mit meinen Knöcheln/Fesseln habe. Diese waren zwar nie richtig schlank, aber in letzter Zeit und gerade bei längerer Wärme werden sie dick, so wie angeschwollen. Das ist nicht nur unästhetisch sondern auch unangenehm.
    Der Arzt hat gesagt, es handle sich um Veneninsuffizienz und hat mir geraten Venostasin-Tabletten zu nehmen, außerdem viel Bewegung und kalte Duschen (die letzten Sachen mache ich eh schon häufig).
    Jetzt im Nachhinein sind mir noch einige Fragen gekommen, die hier hoffentlich beantwortet werden können?
    Wenn ich diese Tabletten nehme, wie lange wird es ungefähr dauern, bis ich eine Besserung sehen kann?
    Woran kann das Ganze liegen? Ich bin erst 22, ist das da nicht unnormal? Kann es durch hormonelle Verhütung beeinflusst werden (Nuvaring)? Ich dachte immer, meine nicht so schlanken Fesseln kämen einfach von der Figur her. Ich bin 1,70 cm groß und wiege knapp über 60 Kilo. Damit bin ichh nun also keine "Bohnenstange", aber doch auch nicht dick, oder? Vielleicht sollte ich aber dazu sagen, dass meine Proportionen so aussehen, dass ich obenrum wirklich zierlich bin und die "Masse" eher von der Hüfte abwärts sitzt. Kann es irgendwie damit zusammen hängen?


  • RE: Tabletten gegen Veneninsuffizienz und so


    So wie Sie das schildern, liegt nicht einfach eine Veneninsuffizienz, sondern wahrscheinlich auch ein Lipödem vor. Das kommt gar nicht so selten vor, ist aber nur wenig bekannt. Es handelt sich um eine Fettverteilungsstörung, ich habe dazu erst kürzlich geantwortet an Kathy 2008 (20.06.05). Aus der Entfernung kann ich mich natürlich nicht festlegen, aber das scheint mir Ihr Problem zu sein. Wie Sie auch dem Beitrag entnehmen können, sind Venenmedikamente in so einem Falle zwar unter Umständen hilfreich, aber tendenziell eher nicht ausreichend, meist bedarf es der Kompression. Aber zu Ihrer Frage: Die Wirkung von Venostasin setzt zwar schon am ersten Tag ein, entfaltet sich aber erst am nächsten Tag voll. Wenn Sie innerhalb von einer Woche keine Besserung spüren, dann hilft es Ihnen auch nicht.

    Kommen Sie damit erst mal klar oder gibt es weitere Fragen?

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X