#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geplatze Ader durch Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geplatze Ader durch Sport

    Hallo, hab da mal zwei ganz kurze Fragen.....

    ich war letztes Wochenende auf einem zweitage Turnier, dort ist mir eine Ader im Unterarm geplatzt, ein Sanitäter vor Ort hat sich das ganze mal angeschaut und mir einen Kühlbeutel drauf gepackt......
    sollte ich das ganze dennoch mal von einem Arzt untersuchen lassen?

    Zu meiner zweiten Frage, ich habe das Problem, dass mir meine Schienbeine extrem weh tun, sobald sie zu kalt werden, kann das irgendwie mit den Blutgefässen zusammenhängen?
    (ich habe auch so ständig kalte Hände und/oder Füsse..die Füsse sind immer kalt)


  • RE: Geplatze Ader durch Sport


    Dass Adern beim Sport platzen, kommt durchaus öfters vor und ist in der Regel harmlos. Frauen tendieren überhaupt zur Bildung von blauen Flecken, zum Teil ganz ohne dass man die Auslöser mitbekommt.

    Die kalten Beine, Hände und Füße können Folge einer Funktionsstörung der Adern sein. Das kann ein Angiologe untersuchen. Ich würde dazu raten, wenn die Bescwherden lästig werden und vor allem, wenn sie gefühlsmäßig im Laufe der Jahre zunehmen/zugenommen haben.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X