#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

stechender Schmerz im Bein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stechender Schmerz im Bein

    Hallo,

    Seit gestern habe ich immer wieder einen recht unangenehmen, stechenden/ ziehenden Schmerz im rechten Bein. Seltsamerweise meist wenn ich ganz normal sitze. Das zieht dann vom inneren des Knies bis rauf zum Oberschenkel. Es dauert zwar immer nur einige Sekunden, ist aber relativ stark. Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich mit kaltem Wasser an das Knie komme, genau der gleiche "durchdringende" Schmerz auftritt. Es geht sozusagen durch "Mark und Bein".

    Was kann das denn sein? Ich bin schon etwas beunruhigt, da ich so etwas noch nie hatte, mein Vater jedoch bereits eine Thrombose hatte, und ich auch die APC Resistenz habe. Oder könnte es sein, dass nur die "Nervenbahnen verrückt spielen"?


  • RE: stechender Schmerz im Bein


    Das klingt eher nicht wie eine Thrombose, wobei Sie grundsätzlich vorsorglich Ihre Gerinnung untersuchen lassen können, wenn bei Ihrem Vater eine APC-Resistenz besteht - ganz unabhängig von den aktuellen Beschwerden.

    Die jetzigen Beschwerden klingen mir eher nach einer Nervenirritation, was dem entspricht, was Sie selber als "verrückt spielende Nerven" bezeichnet haben. Solche Nervenirritation haben wir alle irgendwann in unserem Leben, meist ist Stress im Spiel, der "die Nerven blank legt". Wenn sich alles innerhalb einer überschaubaren Zeit wieder beruhigt, kann man es auf sich beruhen lassen. Wenn es schlimmer wird oder anfängt "zu nerven", dann würde ich den Neurologen um Rat fragen.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X