#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie geht es nach der Thrombose weiter ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie geht es nach der Thrombose weiter ?

    Hallo... :-)

    ich hatte letzten Sommer nach einem Bandscheibenvorfall eine tiefe Beckenvenentrombose. Ich bekam dann die Kompressionsstrümpfe die für Thrombosepatienten ja üblich sind und mir wurde Falithrom verordnet. Im Krankenhaus hieß es damals, dass die Behandlung mit Falithrom wohl so um die 6 Monate max 12 Monate dauern würde. Dieser Zahn wurde mir mittler Weile gezogen. Angeblich soll ich die Tabletten jetzt immer nehmen, da meine Venen noch nicht frei sind. Ich möchte aber einfach nicht glauben, dass es für mich keine weiteren Behandlungsmöglichkeiten gibt. Ich kann ja mit dem Gedanken leben immer die Kompressionsstrümpfe tragen zu müssen, aber dann auch noch das Falithrom für immer ????
    Meine Fragen sind nun, welche Möglichkeiten habe ich um vielleicht eine bessere Durchblutung zu erziehlen ? Kann ich geziehlte Übungen dafür machen, oder schwimmen gehen.... Was könnte mir helfen ? Wie sieht es mit Entstauungsgymnastik aus und hab ich auch keinerlei Chance darauf vielleicht die Kompressionsstrümpfe wieder los zu werden ? Ich bin erst 22 Jahre und in manchen Situationen is es schon nervig immer an die Strümpfe denken zu müssen.


    MfG kleineNie :-)


  • RE: Wie geht es nach der Thrombose weiter ?


    Hallo "kleine Niere",
    ich wollte dich fragen ob du vorher irgendwelche Probleme hattest oder Schmerzen bzw. wie du mit deinen 22 schon an ´nen Bandscheibenvorfall / Thrombose kommst?
    VLG Miriam

    Kommentar


    • RE: Wie geht es nach der Thrombose weiter ?


      Hallo kleineNie,
      um eine gezielte Antwort geben zu können muss man schon wissen, warum du schon eine Thrombose hattest? und bei welchem Arzt du schon gewesen bist???

      Kommentar

      Lädt...
      X