#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose

    Hallo,

    vor 12 Jahren hatte ich eine tiefe Beckenvenen Thrombose mit anschließender Lungenembolie. Es ist auch alles gutgegangen.

    Jetzt habe ich aber das Problem, ( ich bin jetzt 41 Jahre) dass ich nicht mal 20 Minuten an einer Stelle stehen kann, ohne dass mein Bein Taubheitserscheinungen zeigt, bzw. ich kann keinen längeren Spaziergang unternehmen, ohne das ich Krämpfe in dem Bein bekomme.

    Woran kann das liegen? Kann das behandelt werden.

    Gruß


  • RE: Thrombose


    Taubheitsgefühle gehören eigentlich nicht zu den Spätfolgen nach Thrombose, dazu sollten Sie gelegentlich einen Neurologen befragen. Die Probleme bei längeren Spaziergängen können durch die Thrombose bedingt sein, aber dann frage ich mich, warum sie erst jetzt auftreten. Also bevor man anfängt, über eine Behandlung nachzudenken, müsste man auf jeden Fall den Befund genau erheben mittels Doppler- und Duplexsonografie. Dabei müsste geklärt werden, welche Venen verschlossen sind und wo das Blut langfließt bzw. ob die Transportkapazitäten ausreichen.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X