#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

krampfadern breits mit 14?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • krampfadern breits mit 14?

    guten tag

    ich bin 17jahre alt, hatte aber schon bereits mit 14erste leichte krampfadern die mit der zeit (bis jetzt) größer geworden sind. ich weiß das ich dafür veranlagt bin, da meine mutter sich die krampfadern auch schon 2mal hat ziehen lassen. trotzdem erschreckt es mich, da ich noch relativ jung bin und ich nmd. in meinem alter kenne der diese probleme hat. ich muss dazu sagen das ich die pille nehme, rauche und öfter die beine übereinanderschlage. sollte ich mir sorgen machen und zum arzt gehen? ziehen lassen? oder ist das mit 17kein problem. wie hoch schätzen sie das risiko für thrombose ein?

    ich würde mich über eine antwort sehr freuen

    LG
    Nina.W


  • RE: krampfadern breits mit 14?


    Hi,
    hast du richtige Krampfadern oder nur Besenreißer?
    Ich hab auch schon seit ich 13 oder 14 bin Besenreißer, bin jetzt auch 17. Ich habe mir auch schon überlegt sie mir veröden zu lassen, aber bis jetzt noch nichts in Angriff genommen...

    Kommentar


    • RE: krampfadern breits mit 14?


      ich bin auch siebzehn und habe das gleiche problem wie du. vielleicht keine krampfadern, aber eben schon was da. mir geht es nicht nur um thrombosen, sondern auch kosmetisch. ganz ehrlich! ich fühle mich damit so unwohl...

      Kommentar


      • RE: krampfadern breits mit 14?


        Ich fühl mich auch so unwohl. Gesundheitlich sind ja Besenr. nicht so das Problem aber eben kosmetisch. Röcke zieh ich schon lang nicht mehr an und schwimmen geh ich auch ungern, obwohl jetzt nicht allzuviel da ist. Aber es fällt trotzdem auf...

        Kommentar



        • RE: krampfadern breits mit 14?


          also ich habe schon echt krampfadern bzw. ansätze röcke ziehe ich an. die leute sind mir egal und mein freund weiß es halt... was soll`s beim schwimmen hab ich auch keine probs damit. klar schön ist es nicht aber ich mach mir schon eher sorgen vor allem in so jungen jahren.habs wohl vererbt bei euch auch so?

          LG

          Nina

          Kommentar


          • RE: krampfadern breits mit 14?


            Ja, ich denke schon. Habe insgesamt sehr schwaches Bindegewebe, wie meine Mutter. Ich würde an deiner Stelle vielleicht mal zum Arzt gehen, weil Krampfadern können ja schon gefährlich sein. Wenn Verdacht auf Thrombose besteht wird ja immer als erstes die Frage gestellt, ob man Probleme mit Krampfadern hat. Das ist ja schon etwas beunruhigend. Auch solltest du zu hohen Blutdruck ausschließen.
            LG,
            A.

            Kommentar


            • RE: krampfadern breits mit 14?


              hallo
              ich hab auch schon seit einigen jahren probleme mit dem bindegewebe. es zeichnen sich an den kniegelenkinnenseiten die adern blau ab, bisher eigentlich recht unauffällig und sind auch niocht viel größer geworden mit den jahren (bin jetzt 16) sind das jetzt besenreißer oder krampfadern ? sie treten nicht hervor oder so...
              deshalb hab ich bisher auch keine probleme mit schwimmen oder röcken, da sie wirklich nur beim genaueren hinschaun bemerkbar sind. hab bis vor kurzem die beine auch immer übereinnander geschlagen (seit ich weiß dass das net so gut ist bemüh ich mich es seltener zu tun) und net so viel sport gemacht bzw. mache ich immer noch nicht.
              bei mir muss es aber auch erblich veranlagt sein denn meine mutter hat sich krampfadern auch schon mal rausmachen lassen und machts jetzt wieder....
              mir ist des aber irgendwie unangenehm wenn wir im biounterricht über bindegewebsschwäche reden, meine junge lehrerin erklärt dass sie hofft dass uns das nie betrifft im alter aber schon vorkommt....und bei mir ist das jetzt schon der fall - na danke.
              also ich versteh gut, kleiner tipp an nina - rauchen würd ich jetzt wirklich nicht wenn eh schon die veranlagung da ist.
              lg, poldy

              Kommentar



              • RE: krampfadern breits mit 14?


                Hi,
                Das sind nur die ganz normalen Adern (Venen glaub) , die etwas zu sehen sind. Wahrscheinlich hast du nur dünne Haut, so dass sie einfacher zu entdecken sind.
                Lg

                Kommentar


                • RE: krampfadern breits mit 14?


                  das wär ja cool...danke

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X