#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beendigung Marcumar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beendigung Marcumar

    Halli Hallo,

    meine 6-monatige Marcumareinnahme endet zum 14.07.. Heute habe ich aber für den 22.07. einen Flug nach Mallorca gebucht. Sollte ich die Medikamenteneinnahme verlängern oder lieber absetzen und Herparin spritzen? Wie macht man das eigenlich mit dem Oberschenkel-Strumpf am Strand? Kann man den Strumpf trotz bleibender Venenklappenschäden in der Wade absetzen? Oder ist nach 6 Monaten (Thrombose war auch in der Kniekehle bis in den Oberschenkel) ein Unterschenkelstrumpf möglich? Bisher sollte ich den Strumpf Tag und Nacht tragen. So nun zur letzten Frage: Mein Strumpf ist beschädigt (Laufmaschen an der Ferse und am Klettband oben) hat jemand Ideen wie man den am besten repariert?

    Gruß Illo


  • RE: Beendigung Marcumar


    im Zweifel würde ich Marcumar weiter einnehmen. Zum Strumpf wechseln kann ich das nicht beurteilen.
    Die Löcher im Strumpf hat meine Frau wie gewöhnliche Strumpflöcher gestopft. Hat aber nicht allzu lange gehalten. Die Laufmaschen werden immer reinkommen und wenn diese mal so groß sind, daß der Strumpf seine Wirkung verfehlt, müssen neue Strümpfe gekauft werden.
    Muß man eigentlich für neue Strümpfe wieder zum Arzt, um da 10 Euro loszuwerden?

    mfg
    Quehl

    Kommentar


    • RE: Beendigung Marcumar


      Hallo Quehl,

      mit Sicherheit muss man im neuen Quartal wieder die 10 Euro abdrücken. Aber wenn man sowieso beim Arzt war kann man doch eine Überweisung zum Venenarzt bekommen.

      Gruß Illo

      Kommentar


      • RE: Beendigung Marcumar


        Ich neige dazu, die Marcumareinnahme in solchen Fällen bis nach dem Urlaub zu "verlängern", anschließend wie geplant ausschleichen.

        Strumpf am Stran ist in der Regel nicht nötig, da Sie entweder liegen oder im Wasser sind - langes Sitzen wäre allerdings nicht empfehlenswert. Den Strumpf brauchen Sie bei Besichtigungen, auf der Fahrt/Flug, wenn Sie lange sitzen (Oper etc). Ob sie überhaupt auf den langen Strumpf zugunsten eines kurzen verzichten dürften, sollte Ihr Arzt Ihnen nach der Kontrolluntersuchung sagen, meist ist es möglich, zumindest bei den allermeisten Aktivitäten.
        Strümpfe werden im Sanitätshaus (wo sie gekauft haben) repariert bzw. zum Hersteller eingeschickt.

        Dr. Ive Schaaf

        Kommentar



        • RE: Beendigung Marcumar


          Hallo Illo,

          ich stopfe meine Stümpfe auch und es hält wieder eine Weile. In meinem Sanitätshaus gäbe es aber auch eine Art "Schneiderin", die sie reparieren würde. Ich denke aber, dass das nicht ganz billig ist und außerdem ist dann ja der Strumpf nicht zum Anziehen da, also mache ich es lieber selber.

          Also viel Spaß mit Nadel und Faden ;-)

          Gruß Beate

          Kommentar

          Lädt...
          X