#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schneidersitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schneidersitz

    Hallo,

    ich habe schon seit der Pubertaet Besenreisser an den Beinen, vor allem ueber und unter den Knien. Deswegen frage ich mich, wie schaedlich es ist im Schneidersitz zu sitzen. Ich bin eine eher unruhige Person und mit haengen Beinen sitzen wird diese Unruhe eher schlimmer. Im Schneidersitz kann ich persoenlich am besten sitzen. Das geht natuerlich nicht an der Uni, aber zu Hause praktizier ich das immer, meistens in einem regelrechten Lotussitz - bin recht flexibel und habe auch keine Probleme mit eingeschlafenen Beinen. Trotzdem meine Frage wie schadelich das ist.

    Vielen Dank,
    Karotte


  • RE: Schneidersitz


    Hallo Karotte,

    auf jeden Fall sind in der Kniekehle drei Venen, die dort in der Enge zusammentreffen und durch den Schneidersitz natürlich noch mehr gedrückt werden. Wenn du echte Venenprobleme hast merkst du bestimmt, dass du das nicht so gut kannst.

    Gruß Beate.

    Kommentar


    • RE: Schneidersitz


      Wahrscheinlich völlig ungefährlich - hat noch niemand so gut untersucht, dass man es mit 100%iger Sicherheit sagen könnte.

      Dr. Ive Schaaf

      Kommentar


      • RE: Schneidersitz


        Frag doch mal einen Zen.
        peace

        Kommentar


        Lädt...
        X