#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wasser in den Beinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasser in den Beinen

    Guten Tag

    Ich frage für das Problem meiner Mutter !!!

    zu ihrer Person: sie ist 48 , wiegt 140 Kg und ist ca. 1,65m groß.

    Sie hatte vor genau einem Jahr einen Forderwand Herzinfakt und klagte seit der Entlassung über einen Stechenden Schmerz in der Linken Brust oberhalb des herzens, dort wurde ein Rörchen damals eingesetzt, die Ärzte meinten, es sein eine Art Muskelkarter aber sie glaubt es nicht, seit einem Jahr Muskelkarter ????

    Jedenfalls hat sie schon seit jahrzenten Probleme mit dem Wasser und nimmt auch in unregelmäßigen abständen mal hin und wieder eine Wassertablette, jedoch schwellen bei ihr immer die Hände , Beine und Füße an.
    Seit ein paar tagen hat sie das Problem, das die Beine vollkommen aufgeschwemmt sind, sehr straff , gerötet , warm und leichte Pustelbildung. Außerdem kommt bei ihr wieder dieses schnelle aus Atem sein dazu, wie vor einem Jahr bevor sie mit dem Infakt ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Bei kurzen strecken ist sie gleich außer Atem .

    Das macht mir Angst,

    Sie hat letzte Woche ein 24 h. Blutdruck bekommen und es war wohl alles ok. Dann war sie zur Kontrolle bei einem Spezialisten, der Ultraschall gemacht hat und sagte nur, " das sieht nicht gut aus " nichts weiter sie muß nächste Woche nochmal hin und dann wird ein Belastungs EKG gemacht und bekommt auch erst dann die Befunde.

    Sie war wegen der angelegenheit mit dem Wasser beim Hausarzt gestern gewesen und er meinte nur so was wie er hätte es schon vermutet. Jedenfalls soll sie jetzt jeden Tag 2 Wassertabletten (Furosemid 40) nehmen und warten bis die befunde vom Spezialisten da sind.

    Kann mir einer sagen was das mit den geschwollenen Beinen sein kann und ob das was ernstes ist und wenn ja, was mit ihr passieren wird. Ich bin echt besorgt.


  • RE: Wasser in den Beinen


    Hallo Thunder meine Mutter hatte damals das gleiche Problem mit Wasser in den Beinen, das kommt wenn man sich nicht mehr so viel bewegt (oder nicht mehr so viel bewegen kann) bei meiner Mutter war es ein Schlaganfall mit halbseitiger Lähmung , aber mit den Wassertabletten wird deine Mutter es auch wieder in den Griff bekommen. Es ist aber wichtig das sie , sie auch regelmäßig ein nimmt. Mir hat damals ein Arzt gesagt das wenn meine Mutter die Tabletten nicht ein nimmt , daß das Wasser bis zum Herzen steigen könne und das wäre dann ihr Todesurteil. Aber keine Angst, das hört sich schlimmer an als es ist , sie muß nur regelmäßig die Tabletten einnehmen, bei meiner Mutter war es 1 Tablette am Morgen. einen schönen Abend wünsch ich dir und einen schönen Gruß auch an deine Mutter

    Kommentar


    • RE: Wasser in den Beinen


      hallo thunder
      deine mutti sollte schon ins kh, um die herzmedikation neu einzustellen. bei einer herzinsuffizienz sollte mann nicht mit medikamenten wie mit bonbons umgehen, oder? deine mutter ist ja jung und kann noch vieles in ihren leben. sie schein sehr korpulent zu sein, das belastet das herz daß ohnehin schon mit einer ischämie zu kämpfen hat(zN Herzinfarkt) daher kommen die schmerzen, oder? sie sollte sich schonen und ins krankenhaus gehen, dort wird sie entwässert werden was das herz entlastet, aber nicht zu hause wo es zu hypokaliämie und herzrythmusstörungen kommen kann. lassen sie sie einweisen. eine lebensumstellung ist nötig.

      Kommentar


      • RE: Wasser in den Beinen


        Also folgender Stand:

        Sie war bei einem Hautarzt und der meinte es wäre eine Wundrose. sie hat nun antibiotika bekommen und soll diese 10 Tage lang einnehmen. Ist es normal, das bei einer Wundrose über den ganzen Körper, kleine Pusteln entstehen und Juckreiz ausüben ??? sie kann nachts nicht mehr richtig schlafen, dader ganze Körper Juckt. Wenn ja gibt es ein Hausmittelchen was man gegen den Juckreiz machen kann ???


        Mfg

        Andreas

        Kommentar


        Lädt...
        X