#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Besenreißer/an Arzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besenreißer/an Arzt

    Hallo!
    Ich bin 21 und habe immer stärker sichtbare Besenreißer.Ich bin normalgewichtig, treibe ca 3 mal die Woche Sport.Habe Cellulite aber keine "Schwangerschaftsstreifen" und habe sonst sehr harte, feste Haut. Gehe selten in die Sauna.Nehme Anti-Baby-Pille aber sonst keine Medikamente.Meine Mutter hat sie auch aber weniger!!! und sie hat sie nur an ein paar Stellen, wogegen meine über ganze Oberschenkel "verstreut" sind.
    Ein hautarzt hat mir die ässlichen Dinger mal "weggespritzt" das heisst, er hat etwas darein injeziert, dass die Äderchen sich verklebt haben un d nicht mehr sichtbar waren.Damals hat die Krankenkasse es bazahlt. Frage:
    Was halten Sie von dieser Methode? Gibt es Ärzte die es machen und die Krankenkasse es übernehmen würde? Wie finde ich solche Ärzte? Wie kann ich die Entwicklung neuer Streifen mildern?
    VIELEN DANK schon mal im Voraus!


  • RE: Besenreißer/an Arzt


    Die Behandlung von Besenreisern ist ein kosmetischer Eingriff, der nicht zu Lasten der gesetzlichen Kassen erbracht werden darf. Einen Arzt finden Sie unter der Bezeichnung Phlebologe oder Angiologe. Falls der Arzt die Behandlung nicht selber durchführt, wird er Ihnen einen Behandler nennen können.
    Die Verödung, so wie sie offenbar bei Ihnen schon einmal erfolgt ist, gilt immer noch als Goldstandard.
    Es gibt leider keine wirklich guten Tipps, um die Bildung neuer Besenreiser zu verhindern. Allgemein wird empfohlen, eher nicht in die Sauna zu gehen, auch das Solarium zu meiden, ebenso exzessives Sonnenbaden. Manche raten auch von Bürstenmassagen eher ab.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X