#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose

    Guten Morgen!
    Nachdem ich 2 Wochen erfolglos auf oberflächliche Venenentzündung behandelt wurde, hat ein Notdienst, der sich die kleine Mühe machte ein Ultraschallgerät anzuwenden, festgestellt, dass es sich um eine tiefliegende Beinvenenthrombose handelt. Ich bin inzwischen auf Marcumar eingestellt und trage einen Kompressionsstrumpf. Die Schmerzen sind fast weg aber ich weiss nicht so genau, was ich eigentlich darf. Daher meine Frage:
    Wie lange muss ich den Strumpf noch tragen? (der Pfingsturlaub naht!)
    Darf ich inzwischen leichtes Walking betreiben?
    Muss ich noch schonen oder darf ich sinnvoll belasten?
    Mein Arzt macht immer einen leicht genervten Eindruck, deshal frage ich erstmal lieber hier!
    Danke LG bith


  • RE: Thrombose


    Die Dauer des Strumpftragens hängt davon, an welcher Stelle im Bein sich die Thrombose befindet. Sie müssten also erfragen, ob es sich um eine Unterschenkel- (3 Monate Strumpf, 6 Wochen Marcumar) oder Oberschenkelvenenthrombose (6 Monate Marcumar und Strumpf) handelt. So weit das Standardverfahren, anschließend wird dann individuell weiter verfahren. Das kann bedeuten, dass Sie anschließend fertig sind mit den Strümpfen oder auch, dass sie sie noch Jahre lang tragen sollten - je nach Befund. Das wird Ihnen dann der Phlebologe genau erklären.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X