#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ödeme durch Venenentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ödeme durch Venenentzündung?

    Hallo an alle!
    Meine Mutter hatte ausgeprägte Ödeme überall am Körper, verlor nach einem Krankenhausaufenthalt am Baxter ca. 20 kg vermutlich Wasser (Oktober 04). Nun hat sie hopplahopp innerhalb eines Monats (Februar) nochmal 10 kg verloren und hat NICHTS dafür getan...
    Allerdings haben bei ihr seit damals die Wasseransammlungen nie ganz aufgehört, sodass sie nach einem Tag sehr geschwollene FÜsse, Beine, Hände hat. Dagegen nimmt sie Burinex (Wassertabl.), dann geht es vorrûbergehend für ein paar Stunden besser.

    Es ist nie herausgefunden worden, woher die Ödeme kommen!! Da sie auch seit damals über Venenschmerzen klagt (man ihr im KH abgeraten hat einen Spezialisten zurate zu ziehen!), hab ich ihr nun geraten es dochmal kontrollieren zu lassen.

    Meine Frage: Können die Ödeme ggf. von Venenprobl. herrühren? Ausserdem hat sie Vioxx wegen Arthrose genommen während 2 Jahren.. Aber kann es sein, dass eventl. Nebenwirkungen noch immer anhalten??
    Ich gelesen, dass Ödeme immer ein Symptom sind einer Krankheit...Fragt sich nur welche!!!

    LG Eule


  • RE: Ödeme durch Venenentzündung?


    Es wäre sicher gut, in diesem Falle einen Internisten vor Ort zu Rate zu ziehen. Aus der Ferne sind diese Fragen sehr schwer zu beantworten.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X