#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Besenreißer, Venen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besenreißer, Venen

    Ich bin 27 und habe seit ca. 10 Jahren Besenreißer auf beiden Unterschenkeln. Das erste Mal habe ich sie vor ca. 6 Jahren vom Arzt veröden lassen, das letzte Mal vor einem Jahr. Während das rechte Bein gut geworden und geblieben ist, sind beim linken Bein bereits wenige Wochen nach der Behandlung im letzten Jahr weitere Adern geplatzt und es wird schlimmer. Gibt es eine bessere/andauernde Behandlung als das Veröden?


  • RE: Besenreißer, Venen


    Leider nein, das Veröden gilt immer noch als Vorgehen der Wahl. Daran hat der Laser nichts geändert und auch andere Methoden meines Wissens nicht.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: Besenreißer, Venen


      Ich dachte immer, wenn man die Besenreisser verödet, entstehen sie nicht mehr in diesem Bereich! Also sie kommen nicht wieder an dieser Stelle, habe ich mal gelesen.

      Stimmt das????

      Kommentar


      • Besenreißer, Venen


        Hat schon jemand eine Creme mit Vitamin K gegen Besenreiser getestet? Angeblich soll sie ja Wunder bewirken. Gibt es aus ärztlicher Sicht Bedenken, Vitamin K1 dauerhaft äußerlich anzuwenden?

        Kommentar



        • RE: Besenreißer, Venen


          Hallo Franke,

          das einzige was ich dir raten könnte, guck mal auf einen Mondkalender!!! Ich habe ähnliches bei meinen Krampfadern erlebt: ein Bein heilte in drei Wochen problemlos, das andere innerhalb von drei Monaten mit einigen Schwierigkeiten. Da wusste ich halt vorher auch noch nichts vom Mondkalender. Beim nächsten mal werde ich versuchen nach dem Mond zu schauen und mich danach zu richten.

          Gruß Beate.

          Kommentar

          Lädt...
          X