#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Venen schlecht zu finden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Venen schlecht zu finden

    Hallo!

    mich würde mal interessieren, warum man bei manchen Leuten die Venen besser findet/sieht, als bei anderen.

    Bei mir konnte man bis vor 2 Jahren gut Blut abnehmen...seit 2 jahren allerdings ist es schwierig, so dass teilweise kein Blut abgenommen werden konnte.

    Womit kann das zusammenhängen?

    viele Grüsse


  • RE: Venen schlecht zu finden


    Ich nehme mal nicht an, dass Sie so stark zugenommen haben, dass die Venen jetzt schlechter zu finden sind ...

    Dann ist eine Möglichkeit eine geringere körperliche Belastung. Sie führt dazu, dass Venen weniger hervortreten.
    Ein anderer Grund wäre, dass die Venen sehr häufig angestochen wurden.

    Es wäre natürlich auch denkbar, dass sich an den Venen nicht wirklich etwas geändert hat, sondern bei den Personen, die das Blut abnehmen wollen...

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: Venen schlecht zu finden


      nein, die Personen waren die selben.

      von dem was Sie schreiben, trifft das zweite wohl am ehesten zu...also kann es sein, dass sich die Venen aufgrund von wenig Sport zurückziehen?
      Es könnte also sein, dass sie wiederkommen, wenn ich mehr Sport mache?

      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Grüsse

      Kommentar


      • RE: Venen schlecht zu finden


        Bei mir ist es so, dass durch vieles Anstechen die Venen fester geworden sind und man so wahrscheinlich eher abrutscht beim Einstechen. Früher war das bei mir auch nicht. Natürlich gibt es auch Leutchen, die dafür kein Händchen haben, auch Ärzte. Auch bei dieser Zunft gibt es schlechte Handwerker. Gruss Siv.

        Kommentar


        Lädt...
        X