#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beckenvenen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beckenvenen

    Hallo,
    können Schmerzen und Druckgefühl im Enddarm und Dammbereich von erweiterten Beckenvenen kommen? Ich habe sowas gelesen...Mein Gynäkologe meint auch beim Sono vergrößerte gestaute Venen gesehen zu haben, sagt aber, da könnte man nichts machen.
    Stimmt das und wie gefährlich ist das? Wie kann man das evt. doch behandeln und wie diagnostizieren?


  • Ergänzung Beckenvenen


    Eins noch, in den Beinen habe ich nachgewiesenermaßen keine Krampfadern.

    Kommentar


    • RE: Beckenvenen


      Beschwerden von erweiterten Venen im Dammbereich kann ich mir vorstellen, wenn wirklich große Varizen da sind (an Ort und Stelle, aber nicht im Becken). Schmerzen im Enddarmbereich von erweiterten Beckenvenen sind mir nicht bekannt.

      Der Befund "erweiterte Venen" vom Gynäkologen oder Internisten lässt sich meist bei der Kontrolle nicht nachvollziehen, wohl weil die Venen ständig ihren Durchmesser wechseln, je nachdem in welcher Position der Mensch sich gerade befindet. Ich würde diesen Befund daher nicht unbedingt als beunruhigend einschätzen.

      Dr. Ive Schaaf

      Kommentar

      Lädt...
      X