#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rollenmassage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rollenmassage

    Im MKS Forum wurde folgende Frage gestellt.


    kann mir jemand sagen, ob man mit Krampfadern trotzdem Rollenmassage betreiben kann? Wenn nicht wieso nicht.
    Rollenmassage stärkt doch das Bindegewebe .

    Geben Sie eine allgemeine Stellungnahme?


  • RE: Rollenmassage


    Grundsätzlich würde ich Rollenmassage nicht verbieten. Ausnahmen könnten sein: entzündete sehr großkalibrige Varizen im Behandlungsbereich. Rollenmassage gehört allerdings offiziell zu den Dingen, die nicht empfohlen werden, weil die Durchblutung der Haut stark gefördert wird, was die Neubildung von z.B. Besenreisern fördern KÖNNTE. Meines Wissens ist die These nie bewiesen worden, aber die meisten Ärzte und Broschüren halten sich daran. Es dürfte wohl wie immer eine Frage der "Dosierung" sein...

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X