#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche dringend hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringend hilfe

    Brauche wirklich dringend hilfe,
    habe einen Sohn mit milchallergie und zuckerunverträglichkeit. zudem wurde auch noch adhs bei ihm festgestellt.
    bin wirklich einwenig ..... und benötige dringend einpaar tips und ratschläge.
    vielleicht gibt es ja auch einen Arzt, der mir ein paar ratschläge geben kann.
    !!! Wäre wirklich sehr hilfreich!!!!!


  • RE: Brauche dringend hilfe


    Das ist nicht mein Fachgebiet.

    Hier mein Beitrag als Mutter von Felix, 8 Jahre, Legastheniker und ADHS-ler.

    Die Hilfe findet sich, nur keine Panik. Man lernt andere Eltern kennen und dann wird es leichter...

    Lesetipps: Im Internet: Natur & Heilen, www. naturundheilen.de. Nacheinander alle drei Probleme als Suchbegriff eingeben.
    www.dyslexie.de gibt nicht nur Tipps zur Legasthenie, sondern auch zum adhs.

    Mein absoluter Favorit:
    Buch: Eine andere Art, die Welt zu sehen von Thom Hartmann, z.B. bei amazon.de unter ASIN 3795007356 bestellen.
    Seither beneide ich meinen Sohn um seine Möglichkeiten zu denken und konnte ihm auch erklären, warum er anders ist als die anderen. Für mich gehört er zu den 15% eigentliche Denkelite dieser Welt, auch wenn es in der Schule natürlich das genaue Gegenteil bewirkt.

    Ein ADHS-Kind kann, muss aber nicht die Nerven kosten. Meiner Erfahrung nach wird man als Eltern reich beschenkt, wenn man sich davon frei macht, das eigene Kind mit den Maßstäben der anderen zu messen.

    Noch ein Wort zu den Nahrungsmittelallergien: Es gibt Meinungsbildner, die ADHS mit Diät behandeln und glauben, dass z.B. Milch und Zuckerunverträglichkeit bestehen. Ich hege da so meine PERSÖNLICHEN Zweifel. Hingegen bin ich davon überzeugt, dass Farbstoffe, Konservierungsstoffe und ähnliche Nahrungsmittelbestandteile für ADHS-Kinder nicht gut sind. Mein Sohn bekommt, was er will, so wie die anderen drei mehr oder weniger auch. Wenn er essen müsste "was auf den Tisch kommt", würde er lieber hungrig ins Bett gehen. Diese Sturköpfigkeit kann man auch positiv als Durchsetzungsfähigkeit ansehen und sie unterstützen.

    Wenn Sie wollen, schicken Sie mir Ihre E-Mail-Adresse, dann melde ich mich.

    Alles Gute

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X