#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

venenprobleme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • venenprobleme?

    ich habe seit einiger zeit ein taubes gefühl in den beinen, manchmal stechen, besenreiser auch.
    etwas angst vor thrombose habe ich, da ich 10 jahre die pille genommen habe, jetzt auf den nuvaring umgestiegen bin und rauche.
    können sie mir empfehlen, wie ich nachprüfen kann, was diese beschwerden hervorrufen könnte bzw. einen arzt nennen, zu dem man mit diesen problemen gehen könnte?

    danke.


  • RE: venenprobleme?


    Ein taubes Gefühl in den Beinen kommt meist nicht von den Venen. Der häufigste Grund ist ein Rückenproblem. Da Sie aber auch Besenreiser haben, werden Sie sich wohl zu zwei Ärzten begeben müssen: zum Phlebologen wegen der Krampfadern und zum Orthopäden wegen des Taubheitsgefühls.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • Re: RE: venenprobleme?


      Hallo Allerseits,
      ich habe nach zehn Jahre Pillenpause vor 16 Tagen wieder damit angefangen.
      Seid 2 Tage habe ich ziehmliche Schmerzen im Mittelbein und der Kniekehle. Dazu habe ich einen Sitzjob.
      Nun habe ich die Pille heute abgesetzt weil ich Angst habe eine Trombose zu haben. Kann das so schnell passieren.
      Wer kann mir einen Rat geben.
      Monika

      Kommentar


      • Re: RE: venenprobleme?


        Ja, es kann so schnell passieren, aber es kommen ja auch noch andere Ursachen in Frag, also erst mal Ruhe bewahren und den Arzt fragen, wenn moeglich einen Phlebologen.
        Bis dahin viel laufen, Beine hochlegen, falls vorhanden, Gummistruempfe anziehen;

        Dr. Schaaf

        Kommentar



        • Re: RE: venenprobleme?


          Guten Abend,
          ich war gestern von 11.30 - 16.00 h im Krankenhaus. Allerings in Spanien auf einer Kanarischen Insel, wo ich lebe.
          Der Arzt bei Urgencias meinet phyisch könnte er keine Trombose festsellen, hat aber vorsichtshalber einen Bluttest machen lssen.
          Er sagte die normalen Trombosewerte liegen bei ca. 275, meine ergaben aber 2865. Dann habe ich mit einen Artz der Cirugia gesprochen. Der hat mit Ultraschal meinen Blutfluß oberhalb des Oberschenkels abgehört, meine Herztöne messen lassen und meinen Brustkorb röntgen lassen. Diese Untersuchungen waren alle ok.
          Dann hat man mir eine Injektion (CLEXAUE) zur Blutverdünnung in die Bauchdecke gespritzt. Eine sehr geringe Dosis als Vorsichtsmaßnahme.
          Das muß ich bis Mittwoch täglich spritzten und Donnerstagmorgen habe ich einen neuen Termin im Krankenhaus zur einer genaueren Untersuchung.
          Der Artzt mit dem ich als erstes gesprochen hatte, meinte ich hätte eher eine muskulöse Verspannung im Bein, beim Bluttest könne auch ein Fehler unterlaufen sein. man konnte ihn aber am nachmittag nicht mehr wiederholen.
          Nun warte ich halt auf den Donnerstag.
          Vielen Dank

          Kommentar

          Lädt...
          X