#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Venenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Venenentzündung

    Ich habe vor ein paar Wochen festgestellt, dass sich mein Bein ander Innenseite des Oberschenkels rot färbte und bei Druck sehr schmerzte. Die Färbung breitete sich schnell in drei grösseren Flächen aus, schwoll an, wurde heiss und tat bei Druck und Belastung des Beins weh.
    Mein Arzt tendierte zu einer Venenentzündung und überwies mich einem Phlebologen. Dieser schloss eine solche Entzündung jedoch aus und vermutete statt dessen eine Blutung im Gewebe.

    Nachdem nun also gar nichts gemacht wurde, lebte ich etwa 4 Wochen mit diesen Schmerzen, bis die Schwellung zurückging und die Färbung nachließ (sie ist allerdings bis heute noch da!).
    Vor zwei Wochen entdeckte ich schon wieder 2 dieser Flecken, jedoch nicht so stark wie die davor. Diesmal auf dem Oberschenkel.
    Ich bekam einen Zink-Leim-Verband und heute sind die Schmerzen weg, doch auch hier bleibt eine Färbung.

    Die Flecken scheinen jeweils zusammen zu gehören, obwohl man sie deutlich voneinander unterschieden kann.

    Kein Arzt konnte mir genau sagen, was dies ist und deshalb wende ich mich hier an dieses Forum mit der Hoffnung auf mehr Wissen über dieses "Phänomen".

    Liebe Grüsse und Danke schon mal im Vorraus.
    Vivian


  • RE: Venenentzündung


    Spontan würde ich schon auf Venenentzündung tippen. Die Alternative wäre eine Entzündung des Unterhautgewebes - da ist aber eher selten und sollte dann erst recht abgeklärt werden. Ich denke, ich würde an Ihrer Stelle noch einen zweiten Phlebologen aufsuchen und ihm die Befunde zeigen. Leider können nach Venenentzündungen Verfärbungen an der Haut bleiben - manchmal bilden sie sich wieder zurück, aber nicht immer. Sie brauchen auf jeden Fall eine Diagnose, denn auch eine Venenentzündung kommt nicht aus heiterem Himmel. Bitte suchen Sie noch einen Kollegen auf!

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: Venenentzündung


      Liebe Dr. Schaaf,

      Ich hatte auch schon überlegt, einen weitern Phlebologen aufzusuchen, jedoch war ich mir nicht sicher, ob ich auch mit einer nicht akuten Entzündung dort hingehen sollte.

      Vielen lieben Dank für Ihre Antwort und Ihre Bemühungen um uns Forennutzer! Es freu tmich, dass es Menschen gibt, die sich so für eine Sache einsetzen!

      Liebe Grüsse
      Vivian

      Kommentar

      Lädt...
      X