#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nochmal w/venen-op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nochmal w/venen-op

    liebe frau dr. schaaf,
    ich habe ihnen am 5.2. unter "venen-op schmerzen" schon einmal geschrieben. ich kann leider meinen arzt nicht erreichen,d a er sich im fastnachtsurlaub befindet und der nächste arzt öffnet seine praxis auch erst wieder übermorgen.
    kann ich noch warten, ich habe das gefühl, dass es besser wird. dann wird es doch keine thrombose sein?
    muss ich unbedingt zum arzt oder geht es "ohne" wenn es sich bessert?
    vielen dank, für ihre hilfe, denn sonst müsste ich ins KH in die notfallabulanz und das möchte ich eigentlich nicht.
    liebe grüsse


  • RE: nochmal w/venen-op


    Sie sollten (nur) zu Ihrer Sicherheit den Arzt aufsuchen.
    Selbsthilfe: Auf jeden Fall den Kompressionsstrumpf tragen und wenn möglich auch noch die Stelle überwickeln, also z.B. zwischen Knöchel und unterhalb vom Knie. Das ollte sich zwar fest, aber nach ein paar Schritten angenehm anfühlen. Zusätzlich können sie drei, vier Tage lang täglich eine ASS (Aspirin) nehmen, die Doseirung sollte zwischen 300 und 500 mg betragen. Das gilt unter der Voraussetzung, dass Sie nicht magenempfindlich sind und keine Medikamente nehmen, die dagegen sprechen (Siehe Wecheselwirkungen). Einschmieren mit Heparinslabe oder besser noch Diclofenac-Gel kann auch helfen - am besten abends, wenn die Strümpfe runter kommen.

    Das gilt alles nur dann, wenn es nicht schlimmer wird, sondern eher besser, so wie Sie es beschrieben haben.

    Gute Besserung

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X