#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitamin K

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitamin K

    Ich bin bezüglich des Begriffs Vitamin K etwas verwirrt... bedeutet Kalium das gleiche und gibt es noch andere 'Namen' für Vitamin K?
    Wie man sich auf´grund der Frage denken kann nehme ich Marcumar. Ich wollte eigentlich in einer ausfürlichen Nährwerttabelle nachgucke, wieviel Vit. K die Lebensmittel, die ich öfters esse haben, konnte aber außer Kalium eben nichts finden.

    Danke für eure Antworten,
    Taraxacum


  • RE: Vitamin K


    Vitamin K und Kalium sind nicht das Gleiche! Vitamin K findet sich vor allem in Kohl-Gemüse, mehr dazu findet sich unter:

    http://www.m-ww.de/gesund_leben/erna...vitamin_k.html

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: Frage an Prof.Wust


      Vitamin K hat etwas mit der Blutgerinnung zu tun Kalium hingegen mit der Muskeltätigkeit!

      Sicher kann zu viel Kalium auch das Blut *eindicken* aber da müsste man schon 1 kg Bananen und mehr täglich essen.

      Übrigens ist es völliger Blödsinn seine Ernährung umzustellen nur weil man Macumar nimmt!
      Das einzige was gefährlich wäre (und schlecht für den INR WERT) ist wenn man an einem Tag zu viel und am anderen gar kein Gemüse ist.

      Hier noch ein Link mit tollen Infos zu Vitamin K! + Tablelle )

      http://www.neuform.de/service/pdfs/V...Blutger%20.pdf

      Kommentar


      • Sorry für den falschen Betreff


        n.T

        Kommentar


        Lädt...
        X