• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Marcumar, gleich abstillen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marcumar, gleich abstillen?

    Nach einem Venenverschluß und 2 Not OPs im linken Arm muß ich nun Marcumar für 6 Monate einnehmen. Nun mußte ich meine 19 Tage alte Tochter abstillen. War das wirklich nötig oder hätte man auch auf ein anderes Medikament wechseln können?


  • RE: Marcumar, gleich abstillen?


    Hallo,
    mit Marcumar darf man nicht weiterstillen! Denn Marcumar geht in die Muttermilch über und das Baby könnte somit innerlich verbluten. Aber man hätte dich auf Heparin umstellen können. Heparin geht nicht in die Muttermilch über.Ich habe selber während einer Heparinbehandlug 6 Monate gestillt ! Auf Marcumar hat man von vornherein wegen des Stillens verzichtet.
    Alles Gute und liebe Grüße Claudia

    Kommentar