#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schaufensterkrankheit oder schon mehr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schaufensterkrankheit oder schon mehr?

    Mein Vater wurde aus der Klinik entlassen, weil dort nichts mehr für seinen Fuß zu machen ist. Die Arterie ist zu. Er soll warten bis er anfängt schwarz zu werden und dann zum absägen wiederkommen. Wie können wir den Fuß so lange wie möglich erhalten? Er ist erst 58!


  • RE: Schaufensterkrankheit oder schon mehr?


    Hallo, das haben Schulmediziner vor 15 Jahren auch zu meiner Frau gesagt dann ging sie zu einer Heilpraktikerin und der Fuss ist heute noch dran.
    Er soll viel kohlensäurefreies Wasser 3 -4 Liter trinken, durch die erhöhte Ausscheidung über Urin und Schweiß die ausgeschwemmte Mineralien und Vitamine ersetzen und darauf achten das der Körper im basischen Bereich bleibt.
    Gruß Wasseronkel

    Kommentar


    • RE: Schaufensterkrankheit oder schon mehr?


      Hallo, das haben Schulmediziner vor 15 Jahren auch zu meiner Frau gesagt dann ging sie zu einer Heilpraktikerin und der Fuss ist heute noch dran.
      Er soll viel kohlensäurefreies Wasser 3 -4 Liter trinken, durch die erhöhte Ausscheidung über Urin und Schweiß die ausgeschwemmte Mineralien und Vitamine ersetzen und darauf achten das der Körper im basischen Bereich bleibt.
      Gruß Wasseronkel

      Kommentar


      • RE: Schaufensterkrankheit oder schon mehr?


        Es gibt nur eine Zauberformel und die heißt Gehtraining.

        Ich gehe mal davon aus, dass ihr Vater noch gehen kann. Dann muss er folgendes tun:
        Täglich möglichst zweimal 20 Minuten trainieren. Das geht so: Die schmerzfreie Gehstrecke austesten (flott gehen bis es anfängt weh zu tun). Von dieser Streck 10% abziehen, also z.B. 10 Meter von 100 Metern oder 3 Schritte von 30 Schritten. Diese Strecke ist die Trainingsstrecke. Sie sollte so 20 Minuten lang immer wieder wiederholt werden mit Pausen zwischen den Trainingsstrecken von etwa 2 Minuten.
        Man darf sich von diesem Training vorsichtig Wunder erwarten, aber nicht innerhalb von Tagen, sondern erste Ergebnisse gibt es meist erst nach 4-8 Wochen. Ergebnisse sehen so aus, dass die schmerzfreie Strecke länger wird. Die darf man einmal in der Woche neu austesten. Aber wie gesagt nicht enttäuscht sein, wenn sich die Besserung nur langsam einstellt, der Körper braucht seine Zeit, um die Adern zu erweitern oder neue Adern in Betrieb zu nehmen.

        Dr. Ive Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X