#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fuss-Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fuss-Schmerzen

    Hallo zusammen,
    Ich bin nicht genau sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin. Mein Problem ist, dass ich manchmal (Winter) bis öfters (Sommer) dumpfe Schmerzen in den Fussgelenken habe. Dies eigentlich seit der Pupertät. Mein Arzt meinte damals, dass dies Wachstumsstörungen seien.
    Mir ist schon klar, dass hier wahrscheinlich keine Diagnose möglich ist. Ich bin eigentlich schon zufrieden, wenn jemand weiss, ob Venenprobleme eine mögliche Ursache sein könnten oder was es sonst noch so gibt. Im Grunde habe ich nämlich keine Ahnung. Irgendwie scheint nichts zu passen...
    Also deshalb mal eine kurze Beschreibung: Wie gesagt habe ich dieses Problem seit der Pubertät. Die Schmerzen sind vor allem 'im Fussgelenk' - nicht heftig, sondern ganz dumpf. Es tut also nicht fest weh, eher wie jemand das Fussgelenk am Knochen entlang leicht quetschen würde. Manchmal strahlt es rechts aussen übers Schienbein bis ins Knie aus. Die Beschwerden kommen nur am Abend beim Liegen und bei Wärme. Ist eigentlich nicht schlimm, aber nach 3-4 Stunden weiss ich nicht mehr, was mit den Beinen anzufangen - und einschlafen kann ich damit auch nicht.
    Was von mir aus gesehen gegen Venenprobleme spricht, ist mein Alter von 25 Jahren. Dazu treibe ich Sport (2-8h pro Woche) und bewege mich auch sonst viel. In letzter Zeit habe ich leider auch im Winter nach fussbetonten Tätigkeiten wie Joggen, Basketball am Abend die gleichen Schmerzen. Die einzige Möglichkeit, um sie loszuwerden ist, kalt abspühlen, hochlagern und einschlafen bevor die Beine wieder warm sind. Auswirkungen einer Verletzung schliesse ich mal aus, da bis auf 3 Verstauchungen im rechten Knöchel nichts war und die Schmerzen in beiden Füssen sind. Und ausgewachsen bin ich eigentlich auch...
    Ich bin froh, um jeden Tipp. Kenne sonst niemand der dieses Problem hat oder kennt...
    Susanne


  • RE: Fuss-Schmerzen


    Ich glaub eher nicht, dass es ein Venenproblem ist, aber da man ja nie weiß, würde ich einfach mal Knie-Kompressionsstrümpfe anziehen, vielleicht vier Wochen lang, zumindest bei den Tätigkeiten, die die Beschwerden auszulösen scheinen. Wenn´s hilft, ist die Lösung gefunden, schaden kann es nicht, also warum nicht?

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X