#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Behandlung nach Krampfadern(stripping)OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Behandlung nach Krampfadern(stripping)OP

    Ich wurde am 15.12. 04 an beiden Beine nach d. stripping-Meth. operiert. Seit 17.12. bin ich nun zuhause.
    Meine Chirurgin besteht grundsätzlich bei allen Patienten mit dieser OP für 1.-2. Woche nach der OP auf das Einwickeln der Beine mit elastischem Verbandsmaterial, danach 6-8 Wochen tragen von Kompressionsstrümpfen.
    Das Einwickeln ist jedoch derart problematisch, weil die Verbände bei den Gehübungen ständig herab rutschen.
    Ich habe gehört dass in vielen anderen Fällen sofort die Strümpfe Anwendung finden. Meine Ärztin war leider nicht bereit mir darüber Auskunft zugeben. Sie ist von Ihrer Methode überzeugt und nennt leider keine Hintergründe. Wer weiß was dazu, ob man sich die Wickelei nicht doch sparen könnte und gleich auf die Strümpfe übergeht?


  • RE: Behandlung nach Krampfadern(stripping)OP


    ist zwar schon etwas spät für eine antwort, aber vielleicht ließt du es ja noch.

    bei mir (und auch anderen leidensgenossinnen) haben die kompressionsstrümpfe ausgereicht. frag einen anderen arzt in deiner nähe nach seiner meinung!

    lg und alles gute

    Kommentar


    • RE: Behandlung nach Krampfadern(stripping)OP


      Strümpfe statt Verband ist definitiv o.k.!
      Sie sollten halt passen - logisch!

      Dr. Ive Schaaf

      Kommentar

      Lädt...
      X