#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

venenprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • venenprobleme

    Hallo!

    Vor 3 Wochen hatte ich eine Grippe und seitdem leide ich unter Schmerzen im linken Wadenbein, verbunden mit einem Brennen, Ziehen und Engegefühl in der Herzgegend, d.h., dieser Schmerz beschränkt sich auf eine Stelle.
    An der Innenseite meiner Wade sind nun auch blaue Flecken aufgetaucht, obwohl ich mich nirgendwo angestoßen habe. An der unteren, inneren Knöchelwand ist eine Schwellung entstanden, die, wenn man leichten Druck ausübt, sehr schmerzt. Trotz Bewegung an der frischen Luft und das Bein ständig hochlegen, spüre ich im Bein Hitze, verbunden mit Schwere und Kribbeln. Mir ist zwar bekannt, dass eine Venenschwäche solche Probleme verursachen kann, aber seltsam erscheint mir, und vor allem beängstigend, dass dieses Gefühl von Enge und Ziehen im Brustbereich nicht wirklich besser wird. Bei mir wurde vor längerer Zeit Herzrhythmusstörungen diagnostiziert (Stolperherz), jedoch seien diese Probleme gut in den Griff zu bekommen. Da ich seit längerem immer wieder mit Verdauungsstörungen zu tun habe, frage ich mich, ob diese Probleme mit den Venen durch meine Verdauungsproblem verursacht sein könnten? Eine Pulsdiagnose von einem TCM-Arzt, brachte die Diagnose "verengte Herzkranzgefäße" hervor, jedoch wurde dies beim Kardiologen nicht bestätigt. Ich bin nun etwas ratlos, da diese Symptome zu einem Dauerzustand geworden sind und ich auf Grund der Diagnose "Herzkranzgefäßverengung" zum einen verunsichert und zum anderen verwirrt bin, da es aus schuldmedzinischer Sicht nicht besteht. Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben?
    Herzlichen Dank im voraus!

Lädt...
X