#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Varikozelen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Varikozelen

    Ich war beim Urologen, der mir eröffnet hat, dass ich am linken Hoden Varikozelen habe in der höchsten Stufe. Er schlägt eine OP vor. Kann mir jemand sagen, ob die Qualität und Zahl der Spermien sich nach einer OP verbessern wird. Ich frage, weil meine Frau und ich seit längerem ein Kind wollen, es aber leider nicht klappt.


  • RE: Varikozelen


    Sorry, aber da bin ich leider überfragt. Du müsstest das schon einen Urologen fragen!


    Dr. Ive Schaaf

    Ich habe mal probehalber bei google varikozele und spermienzahl eingegeben und bin dabei u.a auf folgende Adresse gestoßen

    www.medical-tribune.de/ GMS/bericht/spermienmangel

    Kommentar


    • RE: Varikozelen


      Hallo,

      durch die Blutwärme der Krampfader verschlechtert sich die Spermienproduktion, nach meiner OP wurden es mehr Spermien, aber ich habe immer noch schmerzen im linken Hoden - weshalb keine Ahnung der Arzt sagt ist ok.

      Kommentar


      • RE: Varikozelen


        hi, ich habe auch gerade Varikozelen op hinter mir (10.12.). Heute (16.12)ist die Schwellung ist schon stark zurück gegangen, aber ich habe noch enorme schmerzen. ich bin schon gespannt wie das ganz in ca. 1 monat aussieht...

        Kommentar



        • RE: Varikozelen


          lieber micha,

          was ich weis, kann es nur besser werden...

          Kommentar

          Lädt...
          X