#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hinterwandinfarkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hinterwandinfarkt

    hallo,

    ich hoffe ich bin im richtigen forum.
    mein vater hat vor 2 tagen einen hinterwand infarkt erlitten.
    er liegt momentan auf der intensivstation.
    kann mir vielleicht jemand sagen wie schwerwiegend dieser infarkt ist, wodurch so etwas entstehen kann (stress?) und wie hoch die gefahr ist, das er wieder einen infarkt erleidet?

    übrigens ist mein vater (47) nichtrauer und er trinkt auch keinen alkohol.

    vielen dank für eure antworten

    lg susi


  • Hinterwandinfarkt


    Hallo Susi,

    Das hier ist leider nicht das richtige Forum denn hier gehts um Venenerkrankungen.
    Ein Hinterwandinfarkt hat im Vergleich zu einem Vorderwandinfarkt leider keine gute Prognose.Stress kann höchstens ein Auslöser sein aber entstehen tut so ein Infarkt immer auf die gleiche Weise.Es kommt zu einer Verengung der Herzkranzaterienen durch Ablagerungen (Atheriosklerose) und irgendwann bekommt das Herz dann nicht mehr genug Sauerstoff -> Herzinfarkt.
    Die Gefahr das es zu einem weiteren Infarkt kommt ist leider in den ersten Wochen und Monaten recht hoch.
    Es gibt allerdings sehr viele gute Medikamente mit denen man das Risko etwas senken kann.
    Die größte Gefahr für deinen Vater dürften momentan aber Herzrhytmusstörungen sein (z.B Kammerflimmern) Deswegen liegt dein Vater auch auf der Intensivstation.
    Ich wünsche dir und deinem Vater alles Gute!

    Kommentar


    • RE: Hinterwandinfarkt


      danke für deine antwort.
      ich war gestern nochmal im krankenhaus.
      wie du gesagt hast, die herzrhytmusstörungen machen ihm gut zu schaffen. sein herzschlag schwankt teilweise zwischen 30 und 50 schlägen pro min.
      er hat im moment 39 fieber und darum können sie jetzt nichtmal etwas unternehmen. :-(
      mache mir ganz schöne sorgen

      Kommentar


      • RE: hinterwandinfarkt


        Hallo, leider muss ich nun mitteilen, dass mein Vater mit 57 vor genau drei Wochen an solch einem Infarkt starb und zwar hatte er diesen eine Woche zuvor lag dann auch auf Intensiv, es ging ihm kurz darauf wieder sehr gut!! Er wurde auf normal Station verlegt und starb noch in dieser Nacht, da er dengleichen schweren Infarkt nocheinmal bekam plus einen leichten!! Das ganze kam ganz plözlich denn es waren nie Beschwerden bekannt!!! Mit dem Herzen hatte mein Vater nie Probleme!! Ich hoffe Deinem Vater geht es bald wieder besser

        Kommentar


        Lädt...
        X