#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krampfadern in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krampfadern in der Schwangerschaft

    Hallo,

    ich bin mit meinem 2. Kind schwanger und habe dieses Mal leider Krampfadern im rechten Bein bekommen. Deswegen trage ich schon seit 8 Wochen eine Kompressionsstrumpfhose.
    Meine Hoffnung ist, daß die Krampfadern nach der SS stark verblassen oder ganz weggehen.
    Wie war das bei Euch? Kann ich mit einer deutlichen Verbesserung danach rechnen oder eher nicht?

    Noch eine Frage: kann ich die Strumpfhose gleich nach der Geburt weglassen oder sollte ich sie noch eine Weile tragen? Das stelle ich mir allerdings wegen dem Wochenfluss nicht so toll vor...

    Ich wäre über ein paar Infos und Tipps dankbar.

    LG Doro


  • RE: Krampfadern in der Schwangerschaft


    Hallo Doro,
    wie heißt es im Lied so schön "Die Antwort mein Freund weiß ganz allein der Wind..."
    Jede Frau ist anders!!! Ich hatte beim ersten Kind Krampfadern, die sich wieder zurückgebildet haben. Beim zweiten Kind sind sie geblieben und auch nach erfolgter Operation schnell wieder da gewesen. Mit dem 3. Kind (dass ich vielleicht hätte nicht kriegen dürfen, aber kein Arzt hat mir abgeraten) habe ich wieder dazugelernt. Damals habe ich schon ständig die Strumpfhosen getragen und heute immer noch. Zumindest während der Schwangerschaft hat sie positiv auf die Krampfadern eingewirkt und sie haben sich nicht verschlechtert.
    Ich denke die Strümpfe oder Strumpfhosen haben durchaus ihre Berechtigung.
    Lieben Gruß von Beate

    Kommentar

    Lädt...
    X