#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krampfadern u. Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krampfadern u. Schmerzen

    Hallo,
    ich bin 38 J. alt und habe seit einigen Jahren am rechten Bein Krampfadern.Bisher hatte ich auch keine Probleme,in den letzten Wochen aber habe ich oft Schmerzen in dem Bein die oft ziemlich unangenehm sind.Ich habe schon über eine Verödung nachgedacht .Oder gibt es dafür auch Medikamente?Ist eine Verödung zwingend ?
    Was würden sie mir raten?
    MfG
    D.Rudnick


  • RE: Krampfadern u. Schmerzen


    Erstens: Es gibt keine Medikamente, die gegen Krampfadern helfen. Zur Behandlung kommen Verödung oder operative Entfernung in Frage. Die konservative Alternative heißt Kompression.

    Zweitens: Krampfadern machen normalerweise keine Schmerzen im eigentlichen Sinne, außer wenn sie entzündet sind. Sie machen aber durchaus Stauungsbeschwerden im Sinne von schweren Beinen etc. Dagegen hilft dann wiederum am besten die Kompression, aber auch Medikamente sind gegen diese Beschwerden bis zu einem gewissen Punkt hilfreich.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X