#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknotenschwellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknotenschwellung

    Hallo Fr.Dr.,

    ich bin sehr beunruhigt und hätte gerne einen Rat.Seit nunmehr 5 Wochen habe ich in der linken Seite schmerzhaft geschwollene Lks.Auf der gleichen Seite plagen mich seit Feb.04 an der Fußsohle Warzen und ich werde diese Biester einfach nicht los (bin seither beim Hautarzt in Behdlg.)Vor 2 Tagen wurden die Schmerzen so unerträglich,dass ich nicht laufen und sitzen konnte.In der Notaufnahme half man mir nicht weiter.Seit 2 Wochen habe ich genau über der Lk-Schwellung eine rötliche Hautverfärbung,die langsam ins lila übergeht.In einer Woche habe ich einen Sonographietermin. Gyn.befund o.B. , keine abgelaufene oder bestehende Beinverletzung vorhanden.Was kann ich noch tun? Liebe Grüße Diana


  • RE: Lymphknotenschwellung


    Nochmal ich.....vergass zu erwähnen, dass sich die geschwollenen Lk´s in der Leiste befinden.

    Kommentar


    • RE: Lymphknotenschwellung


      Die Rötung könnte eine beginnende Blutvergiftung sein. Also bitte bald den Arzt aufsuchen. Mag sein, dass sich mit einem Antibiotikum alles wieder in Ordnung bringen lässt. Es kann aber auch eine ernsthafte Erkrankung dahinter stecken, das muss man baldmöglichst abklären. Die Warzen reichen als Erklärung eher nicht aus, es sei denn sie sind groß, tief, entzündet etc.

      Dr. Ive Schaaf

      Kommentar


      • RE: Lymphknotenschwellung


        Hallo Fr.Dr.Schaaf,
        danke für ihre schnelle Reaktion.Am nächsten Tag war ich gleich nocheinmal beim Internisten.Sie war sich auf einmal nicht mehr so sicher,ob es überhaupt Lymphknoten sind,da die Region sich im Gegensatz zum ersten Besuch(wenige Wochen zuvor) verhärtet hat und die Lk´s nicht mehr genau zu tasten sind.Die Beinschwellung trat nicht wieder auf.Auch bei der Sonographie konnte man nichts negat. entdecken.Trotzdem ist die Leiste oft kurzweilig sehr heiß und hat einen deutlichen Druckschmerz.Kann man eine Blutvergiftung im Blutbild erkennen?

        Kommentar


        Lädt...
        X