#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Besenreißer am ganzen Körper?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besenreißer am ganzen Körper?

    Guten Tag,

    ich habe ein recht schwaches Bindegewebe und bin erblich stark vorbelastet, was Krampfadern angeht. Meine Beine sind übersät mit Besenreißener. Kürzlich war ich bei einer Venenuntersuchung, da hieß es, die Venen seien in Ordnung.
    Jetzt habe ich beim Duschen heute drei besenreißer am Bauch entdeckt. Es sind definitiv welche, sehen genauso aus, wie an den Beinen. zwei am Schahaaransatz zum Bauchnabel hin, die andere auf Höhe des Bauchnabels, aber in richtung Blinddarm. Ich wiege ca. 69 kg auf 1,72, würde mich also nicht als übergewicjhtig bezeichnen.
    Wie kann das mit den besenreißern am Bauch denn sein? Davon habe ich noch nie gelesen. An den Beinen kann ich sie noch ertragen,. wenn sie jetzt aber am ganzen Körper auftauchen, dann ist das nicht mehr erträglich für mich. Was kann ich denn nun machen? Wegspritzen lassen? Aber das ist ja kein Mittel sie dauerhaft zu bekämpfen. Es werden doch wahrscheinlich immer mehr kommen, oder nicht? KAnn man das nicht doch irgendwie stoppen? Werden sie am ganzen Körper auftauchen? Ich ertrage den Gedanken nicht, bald am ganzen Körper damit übersät zu sein. Ich ahbe keinen Schönheitsfimmel, aber ab einem gewissen Punkt ist wirklich schluß, auch für mich.

    Bitte helfen sie mir.

    Danke


  • Nachtrag


    habe gerade ihren beitrag vom 03.09. gelesen:

    http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...c=0&thread=754

    darum send ich noch diesen Nachtrag: bei der venenuntersuchung wurde festgestellt, daß ich eine Herzrhythmusstörung (unregelmäßiger Puls) habe, da sämtliche gemessenen Blutdrücke voneinander abwichen (blutdruck insgesamt ist aber normal, 130:80). Daraufhin bin ich zu meiner Hausärztin, die ein EKG machte. Dies zeigte zu dem Zeitpunkt aber keine Unregelmäßigkeiten (ein anderes EKG vor 10 Jahren zeigte die Herzrhythmusstörungen, aber es wurde nichts unternommen), Blut wurde untersucht und war auch o.k. (Schildrüsenfunktion ist normal). Mir wurde geraten, das Herz genauer untersuchen zu lassen, kam aber noch nicht dazu, zumal ich auch keine (Herz)Beschwerden habe. Bin 28 Jahre alt.

    Danke nochmals

    Kommentar


    • RE: Besenreißer am ganzen Körper?


      Zu Besenreisern am ganzen Körper weiß man noch nicht sehr viel. Es wird empfohlen, in solchen Fällen einen Ganzkörper-Check-up zu machen und dabei insbesondere nach
      Veränderungen im Bereich der Bauchgefäße zu fahnden bzw. Leber und Niere sehr genau anzuschauen.

      Bei den Patienten mit solchen Besenreisern, die ich bisher behandelt habe, ist nie etwas rausgekommen. Erfreulicherweise sind aber auch die Besenrieser am Rumpf oder den Armen nie sehr ausgeprägt gewesen und und auch nicht immer mehr geworden, so dass es o.k. war, sie in Ruhe zu lassen und als "harmlos" einzustufen. Es wird nicht empfohlen, sie zu veröden.

      Sorry, aber mehr kann ich dazu nicht sagen und Entschuldigung, dass ich nicht eher geantwortet habe, habe die Frage irgendwie übersehen.

      Dr. Ive Schaaf

      Kommentar


      • RE: Besenreißer am ganzen Körper?


        Jeder kann mal was übersehen ;-). Kein problem.

        Da bin ich ja schonmal beruhigt, daß das wahrscheinlich nicht so stark wird, wie an den beinen. Mal sehen, ob ich es beim nächsten Hausarztbesuch mal anspreche oder die Venenärztin nochmal aufsuche, die die beine untersucht hat.

        Danke nochmals und ein schönes Wochenende

        Kommentar


        Lädt...
        X