#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchblutungsstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchblutungsstörung

    Hallo,
    ich habe schon seid einigen Jahren Durchblutungsstörungen in den Beinen. Bisher war das zu ertragen. Im vorigem Jahr September ist mir aus dem einen Bein die Vene gezogen worden, da ich dort ein offenes Bein hatte. Nun habe ich es schon im vergangenem Winter gemerkt, dass ich massive Probleme mit der Durchblutung habe. In diesem Herbst beginnt es wieder. Solange ich auf den Beinen bin, spüre ich nichts aber sobald ich abends gemütlich vor dem Fernseher sitze, merke ich , wie die Kälte aufsteigt. Und im Bett kann ich oft vor 2 Std. nicht einschlafen. Nun kann das keine Lösung sein, dass ich jeden Abend mit dem Körnerkissen ins Bett gehe. Das ist zwar sehr angenehm aber für meine Venen bestimmt nicht gut. Was kann man mir noch raten. Ich denke, die Medikamente dafür gehen sicher auf den Magen.

    Ich bin 56 Jahre alt, Nichtraucher und normalgewichtig.
    Die Kompressionsstrumpfhosen sind ätzend.


  • RE: Durchblutungsstörung


    Ich denke, Sie sollten Ihre Problem mit einem Angiologen besprechen, der abwägt, wie ausgeprägt ihre Durchblutungsstörungen und wie schwerwiegend ihre Venenprobleme sind. Kompression ist bei ihnen unter Umständen nicht die richtige Maßnahme. Und insbesondere Allgemeinmaßnahmen muss man an die individuelle Situation anpassen. Ohne Arztbesuch wird es also wohl nicht gehen!

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X