#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphödem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphödem

    Guten Tag,

    mein e frage bezieht sich auf mögliche behandlungsmethoden und ursachen.
    in der nach auf sonntag bemerkte ich die schwellund meiner linken wade und des fusses, schmerzen hatte ich keine.
    bin dann heute gleich zum hausarzt und von dort aus mit einer überweisung zum phlebologen der diagnostizierte
    ein lymphödem die einzige frage der ärztin war nach insekten stichen und sie verordnete mir 10 tage das tragen von bandagen.

    meine frage ist, kann allein das tragen der bangen helfen und was geschiet danch?

    2 frage, was sind die ursachen dafür? alles was ich gelesen habe kannich nicht auf mich beziehen.

    habe richtig angst bekommen. freue mich über jede noch so kleine anrtwort

    vielen dank kerstin


  • RE: Lymphödem


    Es hört sich so an, als wäre bei Ihnen ein akutes Lymphödem diagnostiziert worden. Dafür gibt es immer einen Auslöser, z.B. einen Insektenstich. Das Tragen von Bandagen ist dann nur eine unterstützende Maßnahme. Ich habe aber das Gefühl, dass bei ihnen mehr los ist. Scheuen Sie sich also nicht, die Phlebologin nochmals aufzusuchen, wenn die Schwellung nicht so schnell weg geht wie Sie sich das wünschen.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X