#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krampfadern und abstillen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krampfadern und abstillen???

    Hallo Dr. Schaaf,

    ganz lieben Dank für die nette und ausführliche Antwort. Eine Frage hätte ich noch: Empfehlen Sie denn auch in einem solchen Fall das Abstillen vor einer OP? Der Arzt in der Venenklinik meinte, während der Stillzeit verschlimmern sich häufig die Krampfadern - bei mir tritt sie in der Kniekehle wie ein 1-Cent-Stück aus der Haut hervor - und nach dem abstillen könnte die Ader zurückgehen. Allerdings vermutet er eher nicht, dass das passiert, weil die Krampfader ziemlich stark ist. Und er meinte noch, kein Arzt würde während der Stillzeit operieren. Ich möchte nur ungern abstillen, zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls noch nicht. Der Arzt in der Klinik meinte zum Abschluss, ich solle mir Gedanken machen zum Abstillen und dann 2 bis 3 Monate nach dem Abstillen wieder kommen zu einer Voruntersuchung einer OP, wenn sie dann nötig sein sollte. Und vorsichtshalber könne ich ja, wenn ich das wolle, inzwischen einen Kompressionsstrumpf tragen.

    Ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihr Engagement hier im Internet und für die wertvolle Zeit, die Sie hier zur Verfügung stellen. Herzlichen Gruß - ilo


  • RE: Krampfadern und abstillen???


    Während des stillens nicht zu operieren ist eine reine Sicherheitsmaßnahme. Da die Venenop ein "elektiver Eingriff" (ohne Zeitdruck) ist, würde einem jeder hinterher Vorwürfe machen, wenn doch etwas passiert, obwohl das Risiko bei entsprechender Wahl des Narkosemittels verschwindend gering ist.
    Daher wird Sie wohl keiner operieren, solange Sie stillen. Sie können Sie sich aber unmittelbar nach dem abstillen operieren lassen und müssen keine 2 bis 3 Monate warten.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X