#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

venenoperation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • venenoperation

    hallo.

    muß im herbst meine venen operieren. bin 21.

    auf was muß ich mich da gefasst machen? was passiert so? wie lange nachher werd ich probleme haben? oder ist es nicht so schlimm?

    dnake, lg melli


  • RE: venenoperation


    Ich geh mal davon aus, dass es sich um die klassische Stripping-OP handelt. Dann bist Du am ersten Tag nach Op im wesentlichen durch den Verband gehandicapt, nach zwei bis drei Tagen kommt der weg und statt dessen trägst du dann einen Strumpf für etwa vier bis sechs Wochen. Damit geht es Dir gleich sehr gut.

    Die Schmerzen sind nicht so schlimm. In unserer Praxis braucht nur jeder dritte Patient überhaupt ein Schmerzmittel nach der OP und ein Großteil nimmt es vorsichtshalber, um schlafen zu können.

    Noch ein Beispiel aus der Praxis: Mütter versorgen ihre Kinder schon am OP-Tag wieder, freuen sich aber natürlich über Hilfe. Selbständige gehen nach ein bis zwei Tagen wieder ins Geschäft, Angestellte lassen sich bis zu zwei Wochen krank schreiben.

    Der Eingriff wird heute üblicherweise ambulant durchgeführt, die Narkoseform kann sich der Patient meist aussuchen.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: venenoperation


      Ich werde nächste woche stationär operiert.
      wie lande muß ich im krankenhaus bleiben?
      und wann darf ich wieder fußball spielen??

      Kommentar

      Lädt...
      X