#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wer kann mir bei Thrombose helfen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer kann mir bei Thrombose helfen ?

    Hallo,
    ich bin noch sehr jung ( 21) und hatte mit 19 eine schwere Beinvenenthrombose im linken Bein, die sich bis in den Bauchraum zog. Leider konnte man mir diese nicht entfernen, da sie schon zu fest sei. Außerdem erlitt ich mehrere Lungenembolien. Seitdem nun bin ich auf Falithrom eingestellt ( Selbstkontrolle jede Woche) und muß "tolle" Kompressionsstrumpfhosen ( Klasse III) tragen. Als wenn das noch nicht genug ist, darf ich mein junges Leben nach der Krankheit umstellen. Da ich aufgrund dessen nun übervorsichtig und ängstlich bin, nehme ich jedes Symptom auf die Goldwaage, da ich Angst habe, es könnte wieder etwas Schlimmes passieren. Aber nun meine eigentl. Frage. Gibt es jemanden der in meinem Alter ist und sich mit mir in Kontakt setzen möchte. Denn ich fühle mich auf weiter Flur von Ärzten etc. allein gelassen. Patienten, die das gleiche Schicksal mit mir teilen, sind meist älter und können mich nicht verstehen, was es heißt sein Leben der Krankheit zu "opfern". Ich würde mich sehr über Nachrichten freuen, dass es da noch junge Leute gibt, denen es genauso ergeht wie mir.

    Viele liebe Grüße


  • RE: Wer kann mir bei Thrombose helfen ?


    hallo,
    ich leide zwar nicht unter der krankheit, kann dich aber trotzdem verstehen. zudem bin habe ich angst eine thrombose zu erleiden. was sind denn die anzeichen? und warum hast du in so jungem alter sowas bekommen?
    ich nehme die pille und habe öfters mal ziehen in den beinen u. nachts hatte ich schon 2x mal ein eingeschlafenes bein - bin beunruhigt!!!
    mit ärzten - kann ich nur bestätigen. man muss manchmal oft den arzt wechslen, um den richtigen zu finden - so ging es mir auch.

    liebe grüße
    nici

    Kommentar


    • RE: Wer kann mir bei Thrombose helfen ?


      hey nici,
      erste Anzeichen waren bei mir im Rücken. Man ging damals von einem eingeklemmten Nerv aus. Der Schmerz wanderte in Richtung StoßBein bis zur Leiste. Ich habe über Tage unendliche Schmerzen erlitten. An einem Morgen wachte ich auf und konnte nicht mehr laufen, da mein linkes Bein total hart war und anfing blau anzulaufen. Ich konnte die Nächte vorher auch nciht mehr schlafen, aufgrund der Schmerzen. Habe zu dem Zeitpunkt sehr stark geraucht( Abizeit) und habe die Pille genommen. Hinzu kommt noch, dass ich einen Genfehler( durch meine Mutti vererbt) habe. Warst du schon einmal beim Arzt wegen deiner Beine gewesen? ich denke aber eher weniger, dass du dir Sorgen machen brauchst, außer wenn die Beschwerden zunehmen.
      Gruss,
      Franziska

      Kommentar


      • RE: Wer kann mir bei Thrombose helfen ?


        hallo franziska,
        pille+rauchen+gendefekt ist ja gleich alles auf einmal. hoffe du hast das rauchen eingestellt? hatte deine mutti auch mal thrombose.
        habe ja schon überlegt die pille abzusetzen, aber ich kann im moment kein baby gebrauchen -s o hart es auch klingen mag. habe einen neuen job. womit verhütest du jetzt und welche pille hast du damals genommen?
        nein, war noch nicht beim arzt. die beschwerden waren ja selten. kannst mir auch gern an meine mail-adress schreiben ([email protected])
        liebe grüße
        nici

        Kommentar



        • RE: Wer kann mir bei Thrombose helfen ?


          Ich bin zwar mittlerweile 29, aber vor genau 10 Jahren hatte ich ebenfalls eine tiefe Bein und Becken Venen Thrombose mit mehrfachen Lungenembolien.

          Bei mir hieß es damals, ich hätte mir dies wohl durch meine Schwangerschaft "zugezogen", ich hatte 8 Monate vor "Ausbruch" ein Mädchen zur Welt gebracht. Vermutlich war ich auch immer zu dünn, 1,61 m und damals so im Durchschnitt 42 kg. Wurde im Übrigen nach Essen in ne Spezialklinik gesteckt, hat aber nicht wirklich Erfolg gebracht. Marcumar musste ich zuerst auch nehmen, wurde nachher aber vom Hausarzt abgesetzt (nach 6 Monaten schon), Stützstrumpfhosen sollte ich auch tragen, mach ich allerdings gar nicht, weil diese mit der Zeit einfach nur noch wehtun. Vor fast drei Jahren hatte ich wieder ne Thrombose, zwar diesmal nicht ganz so schlimm, aber ich wurde mal genauer untersucht, und nehme seit dieser Zeit auch wieder Marcumar. Wurde damals viel zu früh abgesetzt, sagte man mir. Na toll, kann man als Patient ja gar nicht wissen.

          Mir sagte man vor 10 Jahren klipp und klar, ich solle keine Kinder mehr kriegen. Ob das tatsächlich so übertrieben sein muss, weiß ich nicht. Was hat man diesbezüglich zu Dir gesagt?

          Kommentar


          • RE: Wer kann mir bei Thrombose helfen ?


            Hallo

            Wenn Du Austausch mit etwa gleichaltrigen Leuten suchst dann schaue mal bei :

            http://www.selbsthilfe-thrombose.de

            rein dort sind jedemende junge Leute .

            Meickel5561

            Kommentar

            Lädt...
            X