#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Faktor V und Besenreiser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Faktor V und Besenreiser

    Hallo,

    ich bin 31 und seit ca. 1 Jahr bemerke ich immer mehr Besenreiser (sowohl auf den Unter- als auch auf den Oberschenkeln). Dazu kommt, dass ich ständig ein taubes Gefühl im rechten Bein spüre. Das Bein schwillt aber nicht an. Ich war schon in der Gefäßambulanz, dort wurden aber keine Untersuchungen (Ultraschall etc.) durchgeführt. Noch dazu kommt, dass ich Faktor V heterozygot bin (bis dato damit allerdings noch keine Probleme habe). Ich möchte gerne gegen die Besenreiser veröden lassen. Kann ich das, oder geht das w/Faktor V bei mir nicht mit der gängigen Methode da die eingesetzten Medikamente Thrombosen auslösen könnten?

    Vielen Dank für ihre Antwort

    Uschi R.


  • RE: Faktor V und Besenreiser


    Meines Wissens spricht das Faktor V Leiden nicht gegen eine Verödung.
    In der Schilderung beunruhigt mich das taube Gefühl, weil es nicht zu den Krampfadern gehört.
    Evtl. anderweitig untersuchen lassen, z.B. Orthopädie.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X