#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an Dr. Schaaf/Probl. nach blutdrucksenk. Mittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an Dr. Schaaf/Probl. nach blutdrucksenk. Mittel

    Sehr geehrte Frau Dr. Schaaf,
    meine Mutter (63) nimmt z. Z. zur Senkung ihres Blutdruckes "HCT Hexal 25 mg" ein. Seitdem hat sie Probleme mit den Venen, z. Z. äußerst schmerzhafte Stelle im Oberschenkel innen. Bei den anderen drei blutdrucksenkenden Mitteln lagerte sich Wasser in den Beinen ein, daher wurden diese auch abgesetzt. Bei "HCT Hexal" bekommt sie zwar geschwollene Füße, jedoch lt. Arzt ist dies keine typische Wassereinlagerung sondern eine Venenschwäche. Kann es purer Zufall sein, dass jetzt eine Venenschwäche erkannt wurde oder sind es doch Nebenwirkungen des Medikamentes? Im Blut wurden nun auch erhöhte Entzündungswerte festgestellt, könnte es sich gar um eine Thrombose handeln?
    Danke im voraus für Ihre Antwort.


  • RE: an Dr. Schaaf/Probl. nach blutdrucksenk. Mitte


    Hallo,

    Wenn sie den Beipackzettel aufmerksam gelesen hätten dann wüssten sie schon die Antwort auf die Frage.

    Thrombosen und Embolien sind mögliche Nebenwirkungen von HTC Hexal.

    Bei einer Thrombose wären vor allem die D-Dimere stark erhöht.Erhöhte CRP/Leukozyten Werte könne viele Ursachen haben.
    Infektionen,Herzerkrankung,Viruserkrankung,Rheuma, Gelenkentzündung,Krebserkrankung (nur um mal ein paar zu nennen)

    Zum Nachweis einer Thrombose ist der CRP Wert nicht geeignet.

    Kommentar


    • RE: an Dr. Schaaf/Probl. nach blutdrucksenk. Mitte


      Ich würde spontan nicht davon ausgehen, dass die Schmerzen Ihrer Mutter irgendetwas mit dem Medikament zu tun haben. Das ist einfach nicht wahrscheinlich.

      Dennoch gehört geklärt, was los ist.

      Dr. Ive Schaaf

      Kommentar

      Lädt...
      X