#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beinschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beinschmerzen

    Hallo,

    ich bin 38 und spüre seit 4 Wochen meine Beine auf sehr unangenehme Weise, was vorher nie der Fall war. In der linken Kniekehle habe ich eine Krampfader entdeckt und in beiden Unterschenkeln und Füssen treten zeitweise Adern deutlich hervor und sind deutlich blau. Ich habe -mal mehr und mal weniger- verschiedenartige Schmerzen tief in den Beinen und auch im Schienbeinbereich. Ziehen, Stechen, Kribbeln und ein Unwohlsein, was sich anfühlt, als käme es tief aus den Knochen und sich auf den ganzen Körper ausbreitet. oft fühlt es sich auch so an, als ob sich was "bewegt" in den Beinen.
    Ich habe mich sehr geschont die letzten Wochen, aber wenn ich mal unterwegs war, hatte ich oft kalten Schweiss, es war mir übel und ich hatte teilweise deutliche Gleichgewichtsprobleme, wenn ich z.B. nur eine Rolltreppe hinunterschate. Das mit dem Schweiss, Übelkeit und Gleichgewicht ist seit 10 Tagen weg und auch die Schmerzen sind weniger und nicht mehr so stark, aber im Vergleich zum Normalzustand ist es immer noch ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Alles in Allem ist das ganze sehr beunruhigend für mich, da es auch sehr plötzlich kam. In 3 Wochen habe ich eine Farbduplex-Untersuchung, wäre aber froh, wenn mir jemand vorher vielleicht schon einen Hinweis oder Tip geben könnte.


  • RE: Beinschmerzen


    Hallo Sherab,

    die Allgemeinsymptome passen eher nicht zu einer Venenproblematik. Ich würde mich daher baldmöglichst vom Internisten einmal komplett durchchecken lassen, am besten von einem Internisten, der auch die Gefäße untersuchen kann.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: Beinschmerzen


      Vielen Dank für die Antwort.
      Ich war mittlerweile beim Allgemeinmediziner, Blutwerte, Blutwerte und EKG waren gut. Das mit dem Internisten werde ich machen. Haben Sie eine Idee, was das sein könnte?

      Kommentar

      Lädt...
      X