#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose und Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose und Schwangerschaft

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich bin 35 Jahre alt, mein Mann und ich hatten uns für Kinder entschieden. Dummerweise habe ich mir eine schwere Kniesverletzung zugezogen. Bevor ich operiert werden konnte, wurde bei mir eine Thrombose festgestellt. Bedeutet das jetzt das entgültige "AUS" für meinen Kinderwunsch? Man hört immer soviel mit Thrombvorbeugung in der Schwangerschaft, aber was ist wenn man schon eine hatte.

    Mfg
    Kruemel


  • RE: Thrombose und Schwangerschaft


    Wenn man schon eine Thrombose hatte darf man trotzdem
    Kinder bekommen.Man sollte sich jedoch vorher mit dem
    Gynäkologen beratschlagen evtl. eine Gerinnungsam-
    bulanz aufsuchen.
    Ich hatte auch vor zwei Jahren eine Thrombose und im
    März dieses Jahr einen gesunden Sohn bekommen.
    Alles Gute Claudia!

    Kommentar


    • RE: Thrombose und Schwangerschaft


      Hallo Kruemel,

      auch wer eine Thrombose hat, darf Kinder kriegen. Es gibt allerdings so einiges im Zusammenhang damit zu untersuchen und zu besprechen. Also wenn Du die Möglichkeit hast, dann wende Dich an eine so genannte Gerinnungsambulanz (an großen Unis z.B.) und mach Dich rundum schlau. Melde dich, wenn Du Hilfe brauchst.

      Dr. Ive Schaaf

      Kommentar

      Lädt...
      X