#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dicke schmerzende Unterschenkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dicke schmerzende Unterschenkel

    Hallo, diese Diskussion kommt aus dem Ernaehrungsforum. Ich kopiere meinen Beitrag doch mal hieher.
    Das Problem ist, dass ich sehr dicke, und wie ich denke muskuloese Fesseln habe. Bis jetzt habe ich noch nie jemanden gesehen, der dort dicke Muskeln hat. Aber bei mir sieht es auch nicht nach Oedemen aus, ist trainiertbar (wird also noch dicker und besser ausgebildet) und einfach nur haesslich. Von Vorne und hinten scheint es kaum einen Unterschied in Breite zwischen Fessel und Wadenmuskl zu geben. Haessliche dicke Stampfer habe ich

    Dazu kommt, das diese dicken Muskeln auch noch Schmerzen bei Bergaufbewegungen, aber nur dann, und schon nach wenigen Schritten. Aehnlich wie einen Schreibkrampf, womit ich ebenfalls nach wenigen Zeilen Probleme habe. Allerdings sind die Beinschmerzen neu waehrend ich schon immer Schreibkraempfe hatte.
    -----------
    danke fuer deine Antwort. Vielleicht sollte ich doch mal zum Arzt. Aber erst will ich einen Test machen. Irgendwo habe ich noch eine Kompressionsbinde liegen. Mal schauen, wie's aussieht wenn ich die eine Nacht tragen.

    Gegenargumente (?) meine beine sahen schon mit wenigstens 14 (Konfirmation, musste Rock tragen) so aus. Bin jetzt 27.Juengere Fotos wo man mehr von meinen Fesseln sieht habe ich nicht.

    Lipoedeme werden glaube ich vererbt, oder? In meiner Familie, einschliesslich beide Omas und einer Uroma tritt?trat sowas nicht auf.

    Keine dickeren Beine am Abend

    Meine Unterschenkel sind eigentlich weich ausser ich spanne meine Muskeln an.

    Dieselben Schmerzen habe ich schon mein Leben lang beim Schreiben im Unterarm und Daumengelenk. Stichwort: Schreibkrampf. Die Unterschenkelschmerzen sind glaube ich relativ neu. Beim daraufvolgenden bergab gehen zittern meine Unterschenkelmuskeln von der Anstrengung. Ich spreche jetzt nicht ueber grosse Wanderungen, sondern nur ein paar Meter bergauf gehen. Seltsamerweise habe ich hier Probleme ueber eine Bruecke zu gehen, aber trotzdem kann ich ueber dieselbe Bruecke ohne Probleme skaten. Vielleicht weil die Unterschenkelmuskeln eine weniger grosse/andere Rolle beim Skaten spielen.

    Hmm.. vielleicht sollte ich trotzdem diese Diskussion mal ins Venenforum schicken...


  • RE: dicke schmerzende Unterschenkel


    Hallo trauriges ich,

    das klingt sehr nach Lipödem, was Du da schilderst. Hast Du eine Möglichkeit, dich zu dem Thema schlau zu machen, auch was die Behandlungsmöglichkeiten angeht, sonst melde Dich noch mal.

    Diagnostische Sicherheit verschafft übrigens auch hier der versierte Phlebologe/Angiologe/Lymphologe

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X