#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auch geschwollener Fuß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auch geschwollener Fuß

    Hallo,
    ich habe seit 4 Wochen einen geschwollenen rechten Fuß. Die Schwellung befindet sich hauptsächlich auf dem Spann und ist nach einer Elastikbinde, die ich den ganzen Tag getragen habe, auch auf den Knöchel übergegangen (nachdem ich die Binde nun nicht mehr benutze, ist die Schwellung am Knöchel zurückgegangen). Ich kann keine geschlossenen Schuhe tragen, da dies schon beim Einschlüpfen Schmerzen bereitet. Die Schmerzen ziehen auch von der Achillesverse her.
    Ich habe schon alle Blutuntersuchungen (Boreliose, Rheuma, ACE-Wert) und Thrombose- und Kernspin-Untersuchung hinter mir. Alles ist in Ordnung ! Der Orthopäde sagt auch: "Kein othopädisches Problem".
    Was kann denn noch die Ursache für die Schmerzen und die Schwellung sein ??


  • RE: Auch geschwollener Fuß


    Hallo Martina,

    bei Schwellungen unklarer Ursache macht es immer Sinn, die Gefäße zu untersuchen. Es könnte sich z.B. um ein Venen- oder auch ein Lymphproblem handeln. Es würden sich ggf. auch Hinweise auf mechanische Abflussbehinderungen finden lassen.
    Bitte alle Vorbefunde zur Untersuchung mitnehmen.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: Auch geschwollener Fuß


      Hallo,
      ich habe doch schon eine Phlebographie machen lassen, bei der nichts festgestellt wurde. Nach Aussage meines Hausarztes kommen die Lymphen auch nicht in Frage, weil das keine Schmerzen verursacht, und ich habe Schmerzen. Er hat mich nun zum Rheumatologen überwiesen, der aber erst in 3 Wochen einen Termin frei hat. Bin ich dort überhaupt richtig ?? Welcher Arzt könnte mir denn sonst weiterhelfen ???
      Wäre für eine Antwort sehr dankbar !!

      Kommentar


      • RE: Auch geschwollener Fuß


        Hallo Martina, fands doch schon witzig, das wir nicht nur beide einen rechten geschwollenen Fuß, sondern auch noch den gleichen Vornamen haben. Da mein Arzt zur Zeit im Urlaub ist, mein Fuß aber trotz Medikamente unverändert ist, habe ich einen Heilpraktiker aufgesucht. Seine Meinung: meine rechte Niere würde nicht richtig arbeiten. Nehme jetzt erstmal pflanzliche Medikamente und hoffe: es hilft!

        Kommentar


        Lädt...
        X