#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wasseransamlung Waden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasseransamlung Waden

    Habe zwar recht muskulöse Waden, denoch befindet sich auch Fett an meinen Waden. Morgens sind sie noch normal, doch nach der ersten Mahlzeit oder wenn ich Socken anziehe, schwellen die Waden an und vergrössern ihren Umfang teilweise um max. 2 cm. und die Socken schneiden ein.

    Was könnte das sein? Schmerzen oder sonstige Beschwerden habe ich keine.

    Evtl. Wassereinlagerung? Wenn ja, was könnte ich dagegen tun?

    Zu meiner Person: Ich bin sportlich und habe sonst keinerlei Gewichtsprobleme und bin auch körperlich top fit.


  • RE: Wasseransamlung Waden


    Hallo Silk,

    es könnte sich durchaus um ein Venenproblem handeln. Um das zu klären, würde ich eine Untersuchung beim Phlebologen oder Angiologen empfehlen.

    Abhilfe schaffen ggf. Kompressionsstrümpfe oder Venentabletten, z.B. Rosskastanie oder Venoruton

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X