#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in den Waden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in den Waden

    Hallo , ich habe eine Frage:
    Seit März habe ich Schmerzen in den Waden, seitlich außen. Erst war es ziehen als sei es nur Muskelkater, oder die Sehnen zu kurz. Da ich seit Januar angefangen habe zu joggen habe ich das auf fehlende Dehnübungen hingeschoben.
    Aber seit März schwillt, wenn ich länger sitze die Wade an , sie ist 3 cm dicker als die andere.
    Nun hat das zwar ein wenig nachgelassen, aber dafür schwillt über den Knöchel links, wo vorher die Wade angeschwollen war , eine etwa Eigroß eine Beule an, die auch beim joggen schmerzt. Nun habe ich aufgehört mit dem joggen, habe schon einen Sonodoppler der Bein und Beckenaterien gemacht, ohne Befund und auch Neurologisch ohne wesentlichen Befund und auch Ct der Lendenwirbel weitesgehnds ohne Befund, nur BS Potusion.
    Nun fühlt sich der Schmerz nicht mehr heiß an , sondern ich merke wie es leicht anschwillt, Prall wird in den Unterschenkeln und die Schmerzen sind ohne Tamal nicht erträglich.
    Kein Arzt fühlt sich nun so richtig zuständig, z.Zeit wird auf Rheuma untersucht.
    Seit 5 monaten rauche ich nicht mehr und ich kann kaum glauben das es nicht mit den Venen zusammen hängt. Ich hoffe das mir jemand einen Rat geben kann , zu welchem Arzt ich nun noch gehen kann -und ob es doch die Venen sind.
    Danke vielmals Gruß Miss Elly


  • RE: Schmerzen in den Waden


    nachtrag:
    können den Venenprobleme gleichzeitig in beide Beine kommen?

    Kommentar


    • RE: Schmerzen in den Waden


      Hallo Miss Elly,

      auf die Entfernung ist es sehr schwer etwas dazu zu sagen, aber unter Vorbehalt: Es hört sich wirklich nicht nach einem Venenproblem an.
      An wen Sie sich als nächstes wenden sollten, ist auch so leicht zu beantworten. Es sollte jemand sein, der sich auf das "Abklären von Problemen" konzentriert. Um so jemanden in der Nähe zu finden muss man sich meist lange durchfragen. Ich würde es bei einem weiteren Phlebologen oder Angiologen versuchen, vielleicht in einer Gemeinschaftspraxis, wo sich ggf. gleich mehrere Ärzte den Kopf zerbrechen können oder in einer Universitätsambulanz, wo auch viele Augen gleichzeitig sehen.

      Dr. Ive Schaaf

      Kommentar


      • RE: Schmerzen in den Waden


        Hallo Dr.Schaaf,
        vielen Dank für Ihre Antwort , ich bin schon beruhigt, das es aller warscheinlichkeit kein Venenproblem bzw insbesonder Trombose ist.
        Ich werde Ihren Rat befolgen und einen weiteren Phlebologen aufsuchen.
        Danke nochmal
        Miss Elly

        Kommentar


        Lädt...
        X