#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geschwollener Fuß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geschwollener Fuß

    Hallo,
    seid gut 4 Wochen habe ich einen geschwollenen rechten Fuß. Ich bin nicht umgeknickt und mich hat auch nichts gestochen. Schmerzen habe ich überwiegend auf dem Spann und beim Gehen kann ich den Fuß nicht richtig abrollen. Die Blutuntersuchung ergab einen erhöhten Rheumafaktor. Das Röntgenbild zeigte keinen Befund für diese Schwellung. Tatsache ist aber, das der Fuß ständig geschwollen ist, (bei Bewegung etwas weniger) . Die Schwellung verstärkt sich wieder, wenn ich sitze und der Fuß "hängt". Dabei habe ich ein Kältegefühl im Bein bis hoch zum Knie. Kühlen bringt nur kurzfristige Linderung. Mein Vater hat starke Arteriossklerose. Ich werde doch da nicht irgendwas geerbt haben. Ich bin 48 Jahre und weiblich.
    Ich bedanke mich im vorraus für Ihre Antwort.


  • RE: geschwollener Fuß


    Hallo Karrei,

    das hört sich nicht nach Venen und auch nicht nach Durchblutungsstörungen an. Es klingt eher so, als wäre da etwas entstanden, das das Blut nicht richtig abfließen lässt.
    Daher meine Empfehlung: Vom Phlebologen oder Angiologen anschauen lassen, wegen des Kältegfühls evtl. auch vom Neurologen . Als Ursache kommt allerdings auch eine Entzündung in Frage, - in diese Richtung weist das Blutergebnis. Sofern nicht schon geschehen, sind weitere Blutuntersuchungen sinnvoll, z.B. Leukos, Senkung, CRP.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: geschwollener Fuß


      Hallo,
      habe eigentlich fast genau das gleiche Problem: der rechte Fuß ist seit 4 Wochen auf dem Spann geschwollen und schmerzt. Die Ärzte wissen nicht weiter. Ich habe schon eine Thombose-Untersuchung und eine Kernspin hinter mir. Die Boreliose- und die Rheuma-Tests haben auch nichts ergeben. Was kann das nur sein ?? Der Orthopäde sagte nur knapp: Kein orthopädisches Problem! Bandagen verschlimmern die Schwellung nur und lösen ein unangenehmes Kribbeln aus.
      Die Ibuprofen-Behandlung (seit fast 2 Wochen) hat eigentlich auch nichts gebracht. Zum Glück ist Sommer und man muss keine geschlossenen Schuhe tragen. Ich bin nun im Internet auf der Suche nach Information und Hilfe.
      Vielleicht trifft bei Ihnen das Köfgren-Syndrom zu, das rheumatisch bedingt ist. Bei mir scheidet das ja aus.
      Würde mich über Infos über den weiteren Fortgang oder Tipps für meine Suche freuen.

      Kommentar

      Lädt...
      X