#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prothrombin-Mutation (Faktor2)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prothrombin-Mutation (Faktor2)

    Hallo!
    Ich bin 22 und bei mir wurde vor kurzem eine Prothrombin-Mutation festgestellt, da ich bereits 2bek.Thrombosen hatte. Es wurde mir früher schon mal Blut deshalb genommen und auf familiäre Thrombo...? getestet, aber mein Arzt meinte, es sei alles in Ordnung. Ich nehme nun für min. 1 Jahr Marcumar ein. Der Gentest wurde, so denke ich, während der Einnahme von Östrogen (ganz sicher) und Marcumar (nochmal) gemacht, da ich im Krankenhaus behandelt wurde. Ist der Test denn 100% richtig, wenn unter Östrogen und Marcumar getestet wird? Mein Quick wird nun nur alle 2Wochen getestet, obwohl ich erst vor einer Woche entlassen wurde, mit einem Quick von 39%. Jetzt habe ich heute ein Ergebnis bekommen (am Mo. wurde Blut genommen!), und er liegt bei 17%. Mein Arzt sagte, ich solle die gleiche Dosis weiternehmen und erst am 15. wieder zum Testen gehen. Ist das denn alles so richtig? Außerdem leide ich unter paroxysmaler Tachykardie. Kann das irgendwann einmal Probleme machen (auch wegen der Genmutation)?
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Antwort geben könnte.


  • RE: Prothrombin-Mutation (Faktor2)


    Hallo Redhopper

    Es würde ziemlich weit führen, alle Werte und Möglichkeiten auf die Ferne durchzugehen und dann hätten Sie immer noch keine zuverlässige Antwort, weil man die immer nur individuell geben kann.

    Wenn es irgendwie geht, sollten Sie sich daher eine Gerinnungsambulanz suchen, die gibt es z.B. an den Universitäten. Falls das zu weit ist, verraten Sie mir Ihre Postleitzahl, vielleicht kann ich Ihnen dann weiterhelfen.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: Prothrombin-Mutation (Faktor2)


      Vielen Dank erst einmal! Meine PLZ lautet 85049

      Kommentar

      Lädt...
      X