#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Thrombose

    Sehr geehrte Frau Dr. Schaaf!

    Ich hatte Dienstag vor einer Woche eine gynäkologische laparoskopie OP (Entfernung von Myomen). Die behandelnde Ärztin dagte ich hätte aufgrund meines ordentlichen Übergewichtes und weil ich Raucherin bin (die Pille nehme ich nicht) ein erhöhtes Thromboserisiko. Jetzt horche ich natürlich etwas genauer in mich hinein und bin jetzt etwas verunsichert. Ich habe am linken Bein - kurz unterhalb der Kniekehle aussen seit heute Nacht so einen komischen Schmerz. Fühlt sich aber eher an wie ein blauer Fleck - da ist aber nichts zu sehen - keine Schwellung - keine Blaufärbung - keine Verdickung. Es tut auch nicht weh wenn ich stehe oder laufe , auch nicht unter dem Fuß oder bei anziehen der Zehen zum Körper- es tut eher bei Berührung,z.B. durch den Hosenbeinstoff oder Anfassen an der Stelle weh - eben wie bei einem blauen Fleck oder bei Nervenschmerz. Kann das trotzdem eine Thrombose sein? Für eine schnelle Antwort wäre ich ihnen sehr dankbar.
    Mit freundlichem Gruß, Kyuss


  • RE: Angst vor Thrombose


    Es hört sich eher nicht nach einer Thrombose an.
    Es könnte ja sein, dass es einblauer Fleck wird, sobald das Blut durch "die Polsterung" gesickert ist. Man kann blaue Flecken nicht immer am ersten Tag sehen, wenn es etwas tiefer geblutet hat.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X