#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwindel

    Hallo,

    nehme seit März eine neue Pille, die Petibelle. Gestern abend bekam ich heftige SChwindelanfälle, als ich vor dem PC arbeitete. Soetwas hatte ich noch nie. Auch hinlegen half nicht viel, es ging nur im LIegen besser. In der PAckungsbeilage der Petibelle wird Schwindel als ein Anzeichen für ein bLutgerinnsel angegeben. Wie ernst sollte ich das nehmen oder wartet man erst mal ab? Ich hatte keine Schmerzen im Bein, Kopfschmerzen oder ähnliches. Puls war normal, Blutdruck wahrscheinlich auch. Hatte noich nie Probleme mit Blutdruck, Kreislauf oder anderes.

    Danke für eine Antwort und viele Grüße


  • RE: Schwindel


    Wenn man den Teufel an die Wand malen will, dann kann es sich ebi solchen Beschwerden auch um Anzeichen eines Blutgerinnsels im Kopf handeln. Das liegt im Bereich des Möglichen, aber es wäre sicher nicht das erste, woran ich denken würde, wenn mir ein Patient solche Beschwerden schildert.
    Eine einmalige, vorübergehende und nicht wiederkehrende Schwindelattacke würde ich zunächst mal eher in die harmlose Ecke packen, obwohl sich dahinter ein schwerwiegendes Problem verbergen KANN - gottseidank nicht oft.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: Schwindel


      Danke,

      es hatte mich etwas verunsichert, weil es auch 6 h nach Beginn nicht besser wurde (obwohl ich permanent lag), erst am nächsten Morgen nach weiteren 6 h Schlaf ging es wieder. Ich werde warten, ob es erneut auftritt (bislang noch nicht wieder) und dann einen Arzt aufsuchen. Habe mir in der Apotheke Korodin besorgt, obwohl ich nicht glaube, daß es auf den Kreislauf zurückzuführen war.

      Nochmals Danke für Ihre Antwort und viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X