#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blaue flecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blaue flecke

    Hallo!
    Ich neige seit einiger Zeit unter starken kleinen aber auch gößere blauen Flecken an Oberschenkel und Wadenbeine,die nicht wehtun.
    Ich kann mich auch nicht erinnern das ich mich irgendwie wo gestoßen habe,weil wenn es so sein würde müßte ich ja den ganzen Tag irgendwo gegenlaufen soviele wie ich habe.
    Auch leide ich unter gewichtsverlust,trotz gutem Essen,bin oft müde und erschöpft.
    Bianca


  • RE: blaue flecke


    LASS MAL Blutbild machen

    Kommentar


    • RE: blaue flecke


      Hallo Poldy,
      Blutbild wurde gemacht bekomme morgen bescheid.
      Es wird die Gerinnung und die Leberwerte bestimmt.
      Naja,dachte ich kann mich schon ein wenig voher informieren und ob jemand sich damit auskennt.
      Gruß Bianca

      Kommentar


      • RE: blaue flecke


        Frauen neigen oft dazu, blaue Flecken zu kriegen ohne dass sie sich anstoßen. Wenn die Gerinnung in Ordnung ist, muss mansich darüber keine Sorgen machen.

        Beunruhigend finde ich eher den Zusammenhang mit der Müdigkeit und dem Gewichtsverlust. Das lässt bei einem Mediziner die Alarmglocken leuten und er denkt an eine "konsumierende Erkrankung", im Klartext ein Krebsleiden, das als Nebeneffekt Müdigkeit, Gerinnungsstörungen und ähnliches hervorrufen kann.

        Also als erstes die Gerinnung prüfen lassen und wenn nichts dabei rauskommt, mit dem Arzt darüber sprechen, ob er einen mal "gründlich durchchecken" könnte".

        Dr. Ive Schaaf

        Kommentar



        • RE: blaue flecke


          Danke für Ihre Antwort.
          Habe heute die Werte der Gerinnung und der Leber bekommen und die sind völlig normal.
          Also nichts schlimmes.
          Ist nu die Frage voher die blauen Flecke nun kommen?
          Habe auch schon den Gedanken das es Nachts passiert,da ich sehr unruhig schlafe ausgrund extremer Albträume.
          Vielleicht bin ich wirklich so empfindlich das ich sehr schnell zu blauen Flecken neige.
          Naja,muß ich damit wohl leben auch wenns gerade jetzt im Sommer nicht besonders schön aussieht .
          Bianca

          Kommentar

          Lädt...
          X